Highland Park 15 Jahre

Diese Flasche erschien im Jahr 2003 zunächst exklusiv für den britischen Markt. Diese Abfüllung reiht sich nahtlos in das bisher bekannte Programm von Highland Park ein. Die milden Aromen harmonieren wunderbar mit dem leicht rauchigen Abgang.

Highland Park
Farbstoff - Ohne

Geschmacksbewertungen von patrickkellmann:

11.06.2010
Aroma: Aromatischer Rauch mit einer Spur Kampfer.
Geschmack: Die anfängliche Süße entwickelt sich eine kräftige Torfrauch-Note.
Abgang: Lang, süß und trocken.
03.05.2012
leicht rauchig, trocken, Zitrus, Blumen, süffig
20.06.2014
05.12.2011
Kommentar: enttäuschend - schlechter als der 12er aus den 90ern
16.08.2012
Aroma: Ingwer; leichtes Orangenaroma, einen Hauch von Honig

Geschmack: Schwer, malzig, leicht Rauch

Abgang: mittel-lang, warm, mit viel Süße

Kommentar: nicht so gut wie der 12er und hinterlässt einen Geschmack nach Orangat(Bitterkleit) im Rachen
4ueber1
11.02.2015
Warhammer
03.04.2014
Geschmack: leichter Rauch, leicht fruchtig (erinnert an irgendwas in Richtung Orangenmarmelade)

Kommentar: Zählt zu meinen Favoriten und war die erste Flasche Whisky, dich ich mir selber gekauft habe.
17.02.2017
14.12.2012