Highland Park Cask Strength

Der Highland Park Cask Strength unterstreicht die wichtigsten Merkmale des charakteristischen Geschmacksprofils mit einem Alkoholgehalt von 63,3%. Eine robuste und intensive Abfüllung von den Orkney Inseln.

Der Highland Park Cask Strength unterstreicht die wichtigsten Merkmale des charakteristischen Geschmacksprofils mit einem Alkoholgehalt von 63,3%. Eine robuste und intensive Abfüllung von den Orkney Inseln.

Details zur Flasche Ändern
28971
Highland Park
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
63.3%
0.7 l
Originalabfüller
Ex-Sherryfässer
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Gewürze:
Honig:
Karamell:
Muskat:
Süße:
Heide:
Rauch:
Sherry:
Kräuter:
Geschmack
Früchte:
Birne:
Süße:
Vanille:
Rauch:
Sherry:
Kräuter:
Heide:
Abgang
Rauch:
Nüsse:
Öl:
Alkohol:

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Weiches Toffee, Heidehonig, frisch geriebene Muskatnuss und Zitrusfrüchte.
Geschmack: Orangenschale, reife Mango, süße Birne und cremige Vanille.
Abgang: Lang und weich mit nachhaltigem Torf-Rauch.
Fasstyp: Ex-Sherryfässer
Uwe
26.10.2020
Aroma: Zitrus, Heidekraut, leichte Sherrynote, wenig Rauch

Geschmack: Birne, Heidekraut, Sherry, komplex, wenig Rauch

Abgang: intensiv, für CS relativ weich, kaum Rauch

Kommentar: Konnte ihn bereits an einem Stand von BS verkosten. Alkohol sehr gut eingebunden. Auf Nachfrage beim Vertreter soll es sich um einen im Durchschnitt der Fässer 12-Jährigen handeln. Da ich den 12-jährigen HP zu Hause habe, konnte ich auch keinen großen Unterschied feststellen abgesehen vom Alkoholgehalt. Somit bleibt die spannende Frage, will ich für CS das doppelte bezahlen?