Highland Park Harald
Diese Abfüllung gehört zur "The Warrior Series".
Diese Abfüllung gehört zur "The Warrior Series".
Details zur Flasche | Ändern |
---|---|
5679 | |
Highland Park | |
Schottland, Inseln | |
Single Malt Whisky | |
2013 | |
40% | |
0.7 l | |
Originalabfüller | |
|
|
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen |
Berechnet aus 14
![]()
i
|
|
---|---|---|
Aroma
Süße:
Rauch:
Vanille:
Gewürze:
Ingwer:
Seetang:
Maritime Noten:
Früchte:
Honig:
Zitrus:
Eiche:
Dunkle Schokolade:
Beeren:
Herb:
Kräuter:
Sherry:
Chili:
Zitrone:
Heidekraut:
Karamell:
Medizinischer Rauch:
Geschmack
Gewürze:
Heidekraut:
Kräuter:
Süße:
Rauch:
Muskat:
Floral:
Eiche:
Vanille:
Karamell:
Chili:
Honig:
Schokolade:
Sherry:
Herb:
Früchte:
Ingwer:
Dunkle Schokolade:
Apfel:
Salz:
Maritime Noten:
Abgang
Gewürze:
Malz:
Chili:
Süße:
Nüsse:
Rauch:
Öl:
Kräuter:
Honig:
Karamell:
Heidekraut:
Salz:
Maritime Noten:
|
Bewertung dieser Flasche
Qualitätsvergleich aller Flaschen
i
Alle Geschmacksbewertungen

25.10.2021

16.11.2021
Aroma:
Geschmack:
Abgang:
Kommentar:


Geschmack:



Abgang:


Kommentar:
Aroma: Milder Sherry, Honig und eine schwer definierbare würzig-kräuterige Note.
Geschmack: Sherry (ein wenig schweflig) mit leichter Schärfe; herb-süß - Karamell, Vanille, Honig, Eichentannine und milder Rauch - mit einem insgesamt eher schwachen Gesamteindruck.
Abgang: Relativ kurz; leicht salzig mit Malz und Karamell.
Kommentar: Trinkbar, aber doch irgendwie enttäuschend. Der nur etwas mehr als halb so teure HP 12 erscheint mir wesentlich besser als dieser NAS-Highland Park aus dem Travel Retail-Angebot. Daher nur zweieinhalb Punkte.
Geschmack: Sherry (ein wenig schweflig) mit leichter Schärfe; herb-süß - Karamell, Vanille, Honig, Eichentannine und milder Rauch - mit einem insgesamt eher schwachen Gesamteindruck.
Abgang: Relativ kurz; leicht salzig mit Malz und Karamell.
Kommentar: Trinkbar, aber doch irgendwie enttäuschend. Der nur etwas mehr als halb so teure HP 12 erscheint mir wesentlich besser als dieser NAS-Highland Park aus dem Travel Retail-Angebot. Daher nur zweieinhalb Punkte.