Highland Park 14 Jahre Loyalty of the Wolf

Die Travel Retail Serie von Highland Park wurde von den verschiedenen Wildtieren inspiriert, die für die Wikinger von großer Bedeutung waren. Wölfe wurden vor allem für ihren großen Willen geachtet, ihre Familie und ihr Territorium zu schützen. Der 14-jährige Single Malt hat durch die zweierlei Fassreifung einen besonders komplexen und süßen Charakter erhalten.

Highland Park

08.09.2020
29.12.2020
Dan Scotch
11.11.2018
Aroma: typischer Highland Park. Leichter Rauch und leichte Vanille würde ich sagen.

Geschmack: Grandios! Excellenter Whisky, der die rauchige und süße Welt perfekt miteinander vereint. Neben Rauch und Apfel schmecke ich auch andere angenehme Dinge. Damit ist wahrscheinlich der Biskuitkuchen gemeint.

Abgang: Mittelgang und angenehm

Kommentar: Für mich momentan der beste Whisky!! Beide Welten wurden hier perfekt vereint und dieses Spiel zwischen Rauch und Süße ist hier einfach grandios.
Daniel

Falk
17.08.2019
Aroma: Süße süßer aber typischer Highland Park mit minimalem Rauch

Geschmack: Süße süß! und ein paar Gewürze

Abgang: EXTREM trocken, mittellang und für mich etwas zu trocken

Kommentar: sicherlich kein schlechter, aber für mich viel zu trocken, der süffige 12er hat mir ehrlich besser gefallen
Christian
08.02.2020
Aroma: RauchVanilleKuchenBirne Ein wunderbares Potpourri aus leichtem Rauch, Vanille, Früchtekuchen, Birne und Marzipan.

Geschmack: SherryFrüchteKuchenKaramellMandelnRauch Sehr ausgewogen. Frucht und Süße binden den leichten Rauch schön ein. Speichelfluss anregend und fein würzig mit Mandeln und Zimt

Abgang: Lang und wärmend

Kommentar: Ein klasse Highland Park, der hoffentlich lange zu haben ist.
Micha
10.04.2020
Micha
17.05.2020
Kommentar: Weich, süß, Vanille und Zimt. Komplex. Sehr lecker. Top Preis/Leistung (1 Liter).