Highland Park 14 Jahre Loyalty of the Wolf

Die Travel Retail Serie von Highland Park wurde von den verschiedenen Wildtieren inspiriert, die für die Wikinger von großer Bedeutung waren. Wölfe wurden vor allem für ihren großen Willen geachtet, ihre Familie und ihr Territorium zu schützen. Der 14-jährige Single Malt hat durch die zweierlei Fassreifung einen besonders komplexen und süßen Charakter erhalten.

Die Travel Retail Serie von Highland Park wurde von den verschiedenen Wildtieren inspiriert, die für die Wikinger von großer Bedeutung waren. Wölfe wurden vor allem für ihren großen Willen geachtet, ihre Familie und ihr Territorium zu schützen. Der 14-jährige Single Malt hat durch die zweierlei Fassreifung einen besonders komplexen und süßen Charakter erhalten.

Details zur Flasche Ändern
21871
Highland Park
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
14 Jahre
2018
42.3%
1 l
Originalabfüller
Bourbon, Sherry
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 18 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Rauch:
Früchte:
Apfel:
Gewürze:
Birne:
Heide:
Kräuter:
Zimt:
Öl:
Salz:
Beeren:
Eiche:
Karamell:
Kuchen:
Lagerfeuer:
Nüsse:
Maritime Noten:
Seetang:
Geschmack
Gewürze:
Süße:
Früchte:
Rauch:
Zimt:
Vanille:
Sherry:
Nüsse:
Apfel:
Honig:
Kuchen:
Eiche:
Getrocknete Früchte:
Öl:
Kräuter:
Maritime Noten:
Herb:
Heide:
Karamell:
Leder:
Malz:
Mandeln:
Salz:
Seetang:
Abgang
Rauch:
Süße:
Früchte:
Gewürze:
Eiche:
Heide:
Malz:
Vanille:
Kräuter:
Apfel:
Getrocknete Früchte:
Nüsse:
Öl:
Salz:
Sherry:
Zitrus:
Maritime Noten:

Bewertung dieser Flasche

24
Beschreibungen 18

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Markus 67
29.07.2020
Aroma: Süßliche Vanille, etwas Zitrusfrüchte, eingekochte Äpfel, Gebäck und Zimt. Sehr intensiv!

Geschmack: Süß, fruchtig, Apfelkompott, leichte prickelnde Eichenwürze. Insgesamt ein bisschen wie würziger
Apfelstrudel. Außergewöhnlich lecker!

Abgang: Mittellang, süßlich prickelnd und minimal rauchig.

Kommentar: Ich bin ein großer Fan von Highland Park und dieser 14-jährige zeigt mir wieder warum. Er ist schön intensiv in der Nase und am Gaumen. Fruchtig, süßlich, komplex, einfach unglaublich lecker. Ein echter Genuß. Reif, ungefärbt, klasse gemacht! Einer meiner Favoriten und zweifellos 5 Sterne wert!
Mathias
30.09.2020
Aroma:
Uwe
13.11.2020
Patrick
31.12.2020
Aroma: Apfelkuchen mit Zimt und leichte Vanillenoten. Rauch ist kaum zu erkennen.

Geschmack: Sehr geschmeidig am Gaumen, Sehr fruchtiger Apfel, Eichenwürze mit leichter Sherrysüße.

Abgang: Im Abgang mittellang mit einer süßen kandidierten Mandelnote.

Kommentar: Mensch ist der gut!!! Habe ich so bei dem nicht erwartet. Finde ihn sogar besser als den 16 Jährigen aus der Serie.
Ingo
16.01.2021
Aroma: FrüchteSüßeVanille

Geschmack: FrüchteKuchenSüßeHonigRauch

Abgang: RauchFrüchteSüße

Kommentar: Ein angenehmer nur leicht rauchiger Malt. Gerade für Personen die sich langsam an Rauch gewöhnen wollen, eine gute Alternative.
Sehr angenehm in Nase und Mund.
Leider ist jedoch der Abgang nur kurz bis mittel, daher auch nur 4 Sterne von mir.
Luis
07.02.2021
Aroma: VanilleApfelBirne zarter Rauch

Geschmack: GewürzeFrüchteVanilleSherryRauch

Abgang: FrüchteGewürzeRauch

Kommentar:
Michael
13.02.2021
Aroma: ApfelBirne

Geschmack: FrüchteGewürze dezenterRauch

Abgang: FrüchteGewürze ganz leichter Rauch

Kommentar: Sehr angenehm und weicher Malt. Der Rauch ist nur sehr dezent im Aroma. Im Geschmack ist er etwas stärker, aber immer noch sehr dezent.
Daniel
29.03.2021
Aroma: Vanille

Geschmack: süffig, honig, vanille, zitrusfrüchte

Abgang: nicht allzu lang, aber mit einer leichten Süße, sehr angenehm

Kommentar: Ein toller, süffiger Whisky. Macht richtig Spaß zum Trinken!