Highland Park 12 Jahre Viking Honour

Der 12-jährige Highland Park ist der wichtigste Eckpfeiler im Sortiment der Brennerei. In Sherryfässern gereift überzeugt er mit einem süßen und würzigen Charakter.

19383
Highland Park
Schottland, Inseln
Sherry, Sherry Refill
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Ohne

2-Klicks für mehr Datenschutz:
Erst wenn Sie auf den Play-Button klicken, wird das Video aktiv und von YouTube geladen.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden.
Mit dem Klick willigen Sie der Übertragung und unseren Datenschutzhinweisen ein.
Bitte beachten Sie auch die Datenschutzhinweise von YouTube.com.

Aroma: Ausgewogen zwischen zarter Rauchigkeit, Süße und Heidekraut. Anklänge von Sherry.

Geschmack: Runde, zart rauchige Süße mit vollmundigem Malzton.

Abgang: Hintergründig, mit einem Nachklang von Heidekraut, köstlich.
18.08.2018
Aroma: Malz Gewürze Pfeffer Alkohol Nüsse Süße Heide Sherry Getrocknete Früchte Vanille

Geschmack: Süße Vanille Kuchen Schokolade Sherry Öl Nüsse Malz Gewürze Pfeffer Vanille Grapefruit Salz Medizinischer Rauch

Abgang: Sherry Getrocknete Früchte Vanille Honig Schokolade Gewürze Eiche Zitrus Jod

EnjoyLife89
19.03.2019
Süß und fruchtig; Honig; dezenter Malz und ein minimaler, zarter Rauch; Sherry lässt sich ab und zu minimal blicken

Süß; kräftig würzig; wahnsinnig mild und zart; Malz; Sherry, ein zarter Rauch und eine schöne würzige Eiche; sehr süffig und lecker; es zeigt sich eine leichte Nuss; Malz ist sehr deutlich

Wow, kräftig, Gewürze und Kräuter; zuerst süß; dann die kräftige Eiche (geht schon Richtung Schokolade oder Kaffee)
der Rauch wird trockener (eher Lagerfeuer)

Gefällt mir echt gut. Richtig süffig und mild und zart, aber trotzdem recht vielschichtig dabei.
20.03.2019
Aroma: Sherry Süße Tabak Eiche

Geschmack: Sherry Süße Rauch

Abgang: Rauch Gewürze Eiche

04.04.2018
Aroma: Leichter Sherry, Waldhonig / Blütenhonig, Früchte

Geschmack: Viel Eiche, Viel Honig, ein klein wenig Vanille, etwas Sherry, ganz wenig Rauch, süffig süß, sehr weich. Etwas Würze durch die Eiche.

Abgang: kurz / mittellang mit einer guten Portion Eiche und Honig

Kommentar: Daily Dram geeignet, süffig, etwas für jeden Tag. Um besondere Ereignisse zu feiern würde ich jedoch eine andere Flasche bevorzugen. Jedem Einsteiger zu empfehlen, deutlich leckerer als ein Glenffidich 12 (der nicht schlecht schmeckt aber deutlich eindimensionaler)
Ich würde 3,5 Sterne geben, runde aber Aufgrund des hervorragenden PLV auf 4 auf.
21.05.2018
matthis
05.10.2018
Rauch Eiche
Eiche Honig Kräuter
Gewürze Kräuter
03.02.2019
Kommentar: Wird ja oft als Einsteiger-Whisky empfohlen und da habe ich im Edeka mal zugegriffen. Die Vielschichtigkeit der Geschmacksprofile der anderen User erschließt sich mir hier aber (noch) nicht, deshalb nur 3 Sterne. Den Rauch kriege ich z.B. gar nicht. Bin für die feinen Nuancen vielleicht noch nicht bereit.

Wiederkauft: eventuell
Mr_Malt