Highland Park Valkyrie

Start einer neuen Whisky Trilogie zu nordischen Legenden
Ein neuer Highland Park ist in Sicht: Valkyrie heißt die neue Abfüllung, die unseren Whisky.de Onlineshop nach Angaben von Beam Suntory vermutlich Ende Mai erreichen wird. Es handelt sich um die erste Abfüllung einer Trilogie über nordische Legenden.
Der Highland Park Valkyrie erscheint ohne Altersangabe mit einer Alkoholstärke von 45,9% Vol. Bisher liegen uns noch keine Infos über die verwendeten Fässer vor, aber der Geschmack wird beschrieben mit Vanille und Ingwer und „Schärfe und Süße trifft anklingendes Raucharoma.“

Start einer neuen Whisky Trilogie zu nordischen Legenden

28.03.2018
07.06.2019
tntsparkz
25.09.2017
Nosing: light fruit and spice with a little smoke

Taste: Toffee, vanilla, slight smoke, fruity BirneDunkle SchokoladeZimtGewürzeMalzSüßeGrüner Apfel

Finish: peat fades slowly, apples, maybe the faintest cinnamon

Comment:
Toni_Virtanen