House Malt 8 Jahre - 1997

Dieser Single Malt von der Insel Islay ist rauchig, intensiv und trotzdem sehr süffig. Der Hersteller darf die Brennerei aus Wettbewerbsgründen nicht nennen.

Dieser Single Malt von der Insel Islay ist rauchig, intensiv und trotzdem sehr süffig. Der Hersteller darf die Brennerei aus Wettbewerbsgründen nicht nennen.

Details zur Flasche Ändern
1278
unbekannt
Single Malt Whisky
8 Jahre
03.1997
05.2005
43%
0.7 l
Wilson & Morgan
818 - 824
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Salz:
Alkohol:
Maritime Noten:
Geschmack
Rauch:
Früchte:
Malz:
Salz:
Banane:
Lagerfeuer:
Maritime Noten:
Abgang
Gewürze:
Chili:
Malz:
Rauch:
Salz:
Pfeffer:
Maritime Noten:

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von si6pack:

28.05.2014
Aroma:
Sehr alkoholisch, fast stechend, ein Art Mentholfrische (oder ists der Alkohol?) kühlend, etwas Rauch
Geschmack:
Scharfer, bitterer Antritt, Torf, Salz, lagerfeuerrauch
Abgang:
Mittellang, eine gewisse Schärfe, salzig, bittere Noten von Fass
Kommentar:
Früher war da auch noch Speck, in der Zwischenzeit will dieser Malt gar nicht mehr zu mir - mal sehen was andere Verkoster meinen...

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.06.2010
Aroma: Kräftig, torfig, rauchig, salzig frisch.
Geschmack: Dominanter Islaycharakter, rauchig, torfig, feine Malznote.
Abgang: Würzig, pfeffrig, markant rauchig.
20.12.2014
Hauswhisky und süffigiger Islay passen. Mein Sample war schnell leer.

28.05.2014
Aroma:
Sehr alkoholisch, fast stechend, ein Art Mentholfrische (oder ists der Alkohol?) kühlend, etwas Rauch
Geschmack:
Scharfer, bitterer Antritt, Torf, Salz, lagerfeuerrauch
Abgang:
Mittellang, eine gewisse Schärfe, salzig, bittere Noten von Fass
Kommentar:
Früher war da auch noch Speck, in der Zwischenzeit will dieser Malt gar nicht mehr zu mir - mal sehen was andere Verkoster meinen...
anmeldefehler
14.04.2012
Aroma: Torf-Rauch überwiegt

Geschmack: Islay (Laffi?), bisschen Banane (Laffi?), malzig, Rauch und Torf

Abgang: scharf, würzig, schärfer als der Laffi (Lagavulin?)

Kommentar: war Ok, muss aber nicht nochmal
Christof_F
16.02.2014
Aroma: rauchig, torfig

Geschmack: angenehm torfig

Abgang: kurz und intensiv

Kommentar: prima Alltagswhisky - warum gibt es den im Shop nicht mehr? Schade