Hyde 6 Jahre No. 5 Grain Burgundy

No. 5 ist ein irischer Single Grain Whiskey, der in Pinot Noir Weinfässern nachreifte. In dem auf dem Etikett vermerkten Jahr 1860 wurde der erste Präsident Irlands geboren.

No. 5 ist ein irischer Single Grain Whiskey, der in Pinot Noir Weinfässern nachreifte. In dem auf dem Etikett vermerkten Jahr 1860 wurde der erste Präsident Irlands geboren.

Details zur Flasche Ändern
15868
Cooley
Irland
Single Grain Whiskey
6 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
5000 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 4 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Vanille:
Beeren:
Süße:
Vanille:
Beeren:
Süße:
Gewürze:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Geschmack
Öl:
Nüsse:
Öl:
Früchte:
Nüsse:
Beeren:
Süße:
Süße:
Beeren:
Honig:
Honig:
Vanille:
Vanille:
Weizen:
Malz:
Weizen:
Malz:
Abgang
Gewürze:
Gewürze:
Früchte:
Eiche:
Eiche:
Malz:
Gerste:
Gerste:
Pflaume:
Pflaume:
Pfeffer:
Vanille:
Früchte:
Süße:
Pfeffer:
Vanille:
Süße:

Bewertung dieser Flasche

8
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Würzig mit Eiche, roten Beeren und Vanille.

Geschmack: Cremig und nussig mit Pudding und Beeren. Etwas Apfelschale und Honig.

Abgang: Lang mit Marmelade, Pflaumen und Gewürzen. Etwas Eiche und Gerste.
21.10.2016
bitte löschen, dublette von https://www.whisky.de/flaschen-db/flaschen-suche/details/fdb/Flaschen/Details/hyde-no-5-grain-burgundy-1.html
26.11.2016
Aroma: leicht metallisch, etwas blumig-zitrusfruchtig und ein Hauch Menthol
Geschmack: Cremig, nussig und trockene Beeren
Abgang: anhaltend; zunächst würzig-pfeffrig, dann in Eiche ausklingend
Kommentar:
Im Aroma eine schwer zuordnen bare Parfümigkeit. Im Geschmack schon ein Wechselspiel der Erlebnisse; in Allem aber doch zurückhaltend.
EthanOl
03.08.2023
20.07.2018
Michifisch
29.09.2016
Michifisch
05.01.2017
Miggowich
26.10.2022
Daniel
02.03.2022