Hyde No. 7 Presidents Oloroso / 2018 Cask Sherry Cask Matured Limited Edition 1893

Aroma: Süße üppige Sherrynoten, gekochte Früchte, Trauben und Orangen. Aromen von gebrannten Mandeln und Röstkaffee.
Geschmack: Würzig-nussig mit Paranuss, Mandeln, Chilischokolade und Gewürze.
Abgang: Fruchtig und cremig mit Wildhonig, Feige und Früchtekompott mit einer pikanten Note von rosa Pfeffer.
Fasstyp: Komplettreifung in Oloroso Sherryfässern
Hyde No. 7, das 'Presidents Cask', ist dreifach destilliert. Anschließend reifte er in frischen Oloroso Sherryfässern aus Spanien, dementsprechend üppig ist der Sherryeinfluss.
Limitiert auf 5.000 Flaschen!

Aroma: Süße üppige Sherrynoten, gekochte Früchte, Trauben und Orangen. Aromen von gebrannten Mandeln und Röstkaffee.
Geschmack: Würzig-nussig mit Paranuss, Mandeln, Chilischokolade und Gewürze.
Abgang: Fruchtig und cremig mit Wildhonig, Feige und Früchtekompott mit einer pikanten Note von rosa Pfeffer.
Fasstyp: Komplettreifung in Oloroso Sherryfässern
Hyde No. 7, das 'Presidents Cask', ist dreifach destilliert. Anschließend reifte er in frischen Oloroso Sherryfässern aus Spanien, dementsprechend üppig ist der Sherryeinfluss.
Limitiert auf 5.000 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
23031
unbekannt
Single Malt Whiskey
46%
0.7 l
Originalabfüller

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
18.12.2021
Aroma: frisches Holz Nuts Sweet Sherry Oak Fruit Coffee Cappuccino-Eis Dark Chocolate Caramel

Geschmack: Sweet Spices Oak Sherry Fruit Nuts Coffee Chocolate Dark Chocolate Herb

Abgang: Spices Sherry Sweet Oak Nuts Coffee Fruit Pepper

Kommentar: tolle Kaffeenoten, gefällt mir sehr gut...
24.01.2021
Aroma: das ist ja eine gewaltige Sherrybombe, so richtig schwer, dunkle Früchte, aber wirklich sehr dunkle Früchte, fast schon faule Pflaumen oder ähnliches; oder wie ein alter schwerer Rotwein; nussig; erinnert auch ziemlich rasch an das intensive Gerstenaroma deutscher und schweizerischer Whiskys; wenn man einen Whisky über ein paar Jahre im First-Fill-Oloroso-Fass lagert, muss ja sowas Intensives rauskommen! Beim längeren Riechen kommen dann auch sanftere Früchte

Geschmack: so intensiv wie er die Nase attackiert, nimmt er auch die Zunge in Beschlag; aber zuerst nicht unbedingt mit dieser Malzigkeit/Nussigkeit, sondern eher tief schön fruchtig; er wird dann aber schon bald eichig und dabei dann doch noch malzig/nussig; dieses Eichige/Malzige/Nussige hält extrem lange an; übrigens, die Eiche ist ein Traum, überhaupt nicht bitter, obwohl sehr intensiv
31.07.2020