Hyde No. 8 Stout Finish

Hyde No. 8, das 'Heritage Cask', ist dreifach destilliert. Er erhielt ein Finish in Stout-Bierfässern, der lokal in Cork ansässigen Cotton Ball Craft Brauerei. Limitiert auf 5.000 Flaschen!

Hyde No. 8, das 'Heritage Cask', ist dreifach destilliert. Er erhielt ein Finish in Stout-Bierfässern, der lokal in Cork ansässigen Cotton Ball Craft Brauerei. Limitiert auf 5.000 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
25267
Cooley
Irland
Blended Whiskey
43%
0.7 l
Originalabfüller
Finish in Stout-Bierfässern
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 26 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Malz:
Herb:
Malz:
Herb:
Kaffee:
Kaffee:
Gewürze:
Gewürze:
Vanille:
Vanille:
Karamell:
Karamell:
Kräuter:
Honig:
Heu:
Gerste:
Früchte:
Gerste:
Heu:
Früchte:
Honig:
Kräuter:
Sherry:
Öl:
Sherry:
Alkohol:
Öl:
Alkohol:
Eiche:
Dunkle Schokolade:
Rauch:
Nüsse:
Eiche:
Dunkle Schokolade:
Geschmack
Malz:
Malz:
Süße:
Süße:
Karamell:
Karamell:
Vanille:
Vanille:
Früchte:
Früchte:
Eiche:
Eiche:
Nüsse:
Honig:
Honig:
Herb:
Herb:
Nüsse:
Kaffee:
Dunkle Schokolade:
Öl:
Sherry:
Kaffee:
Öl:
Dunkle Schokolade:
Alkohol:
Gerste:
Tabak:
Weizen:
Getrocknete Früchte:
Getrocknete Früchte:
Rauch:
Gerste:
Tabak:
Weizen:
Alkohol:
Zitrus:
Sherry:
Zitrus:
Abgang
Nüsse:
Öl:
Öl:
Malz:
Malz:
Kräuter:
Kräuter:
Herb:
Heu:
Herb:
Heu:
Nüsse:
Eiche:
Süße:
Süße:
Eiche:
Honig:
Dunkle Schokolade:
Früchte:
Früchte:
Honig:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Sherry:
Weizen:
Getrocknete Früchte:
Weizen:
Leder:
Heide:
Heide:
Kaffee:
Kaffee:
Leder:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

24
Beschreibungen 26

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Komplex und würzig mit Kaffee- und Karamellnoten. Im Hintergrund fruchtige Akzente.
Geschmack: Vollmundig, süß und malzig. Weitere Karamellnoten folgen.
Abgang: Cremig-weich.
Fasstyp: Finish in Stout-Bierfässern
ChristianG
22.04.2023
Aroma: Mild und unkomplex. Süß (Vanille, Honig) und mit viel goodwill ein wenig Malz

Geschmack: Nicht so süß wie erwartet und dann leider ziemlich wässig (von dem öligen Charakter, den meine Vorredner erwähnten spüre ich nichts). Von den 43% merkt man jedenfalls wenig, eher merkt man was von der Jugend und dem nicht so tollen Holz. Er wird gegen Ende schnell bitterer und die Grain-Süße kommt nach. Biernoten allenfalls herber Hopfen

Abgang: Mttel und bitter holzig werdend.

Kommentar: Es bestätigt sich mal wieder: Bierfassreifungen gut zu machen ist verdammt schwer. Hier leider wieder ein eher schlechtes Beispiel. Ok, er hat kein Alter, er ist preiswert und er ist ein Grain-Whisky. Aber trotzdem. Dass es besser geht, zeigt doch der Hyde No. 9.
Ulrich
10.12.2019
Aroma: interessant Erinnerte mich an Black & White

Geschmack: Zitrus

Abgang: ok

Kommentar: gutes preis leistung Verhältniss
Jörg
11.05.2020
Durch das Stout Finish ist die doch recht deutliche Biernote in derNase vorhanden , im Abgang malzig .

Recht mild auf der Zunge .
Sebastians Tasting Runde
17.07.2021
Aroma: süßlich, Vanille. Bier kommt weniger durch

Geschmack: Vanille, cremiges Karamell

Abgang: weich, mild, eher kurz

Kommentar: sommertauglicher Alltagswhisky, nicht tiefgründig, aber durchaus lecker
Benjamin
08.03.2022
Aroma: Süße Vanille Früchte

Geschmack: Vanille Honig

Abgang: sehr kurz und leicht

Kommentar: Ein sehr leichter Einsteiger Whisky. (leichter Sommer Whisky) Liegt zwischen 3 - 4 Punkten.
Andre
11.03.2022
Aroma: Frucht und Vanille mit einer tragenden Süße!

Geschmack: Honig und Malz. Dazu erneut süß und etwas Eiche.

Abgang: Whisky mit Bier. Gut ausbalanciert. Mittellanger Abgang mit Eiche.

Kommentar: Gutes PLV und schoene Flasche!
Franz
21.03.2022
Aroma: Eiche Gerste Süße

Geschmack: Eiche Gerste Süße Vanille Öl

Abgang:

Kommentar: Dieser Whisky klang interressant und ist es auch. Etwas derart öliges und weiches hatte ich noch nie im Glas. Die im Tastingvideo von Ben Lünning mit so blumigen Worten beschriebene Hopfennote kommt in Geruch und Geshmack heraus, allerding snicht so kräftig wie erwartet. Zudem kenn ich die beschriebenen Gerüche der Hopfeernte nicht aus eigener Erfahrung und assoziiere beim Schnüffeln und Kosten eher feuchtes Heu und abgestandenes kräftig gehopftes Bier (am naheliegendsten wären da die böhmischen Brauspezialitäten) damit.
Er ist sehr angenehm im Mund, schmeckt auch gut und der Preis ist angemessen. Dennoch ist er für mich kein Whisky, der lange im Gedächtnis bleiben wird oder bei dem es sich lohnt ihn ein zweites Mal zu erwerben.
Achim
08.04.2022
Aroma: Gewürze Herb Süße

Geschmack: Malz Süße Nüsse

Abgang: Nüsse Öl

Kommentar: Recht milder Whisky. Kein Überflieger aber für den Preis absolut solide Leistung. Ein Whisky den man immer mal wieder trinken kann und der auch bei Nicht Whiskytrinkern gut ankommt.
Stephan
10.04.2022
Aroma:
Kaffee Malz Heu
Geschmack:
Karamell Früchte
Abgang:
Öl kurz
Kommentar:
Guter Alltagswhisky, milde und zugänglich