I. W. Harper 15 Jahre

15 Jahre sind für ein Bourbon ein stolzes Alter. Auch die Marke selbst kann schon auf eine lange Tradition zurückblicken. Bereits 1872 wurde der erste Whiskey unter dem Namen I.W. Harper gebrannt. In den 80er Jahren wurde die Produktion eingestellt. Erst seit 2015 ist I.W. Harper wieder auf den Markt.

15 Jahre sind für ein Bourbon ein stolzes Alter. Auch die Marke selbst kann schon auf eine lange Tradition zurückblicken. Bereits 1872 wurde der erste Whiskey unter dem Namen I.W. Harper gebrannt. In den 80er Jahren wurde die Produktion eingestellt. Erst seit 2015 ist I.W. Harper wieder auf den Markt.

Details zur Flasche Ändern
14138
unbekannt
Kentucky Straight Bourbon
15 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Virgin
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Malz:
Malz:
Gerste:
Gerste:
Weizen:
Weizen:
Früchte:
Vanille:
Süße:
Süße:
Vanille:
Pfirsich:
Öl:
Karamell:
Nüsse:
Gewürze:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Früchte:
Karamell:
Pfirsich:
Öl:
Geschmack
Süße:
Vanille:
Süße:
Vanille:
Gewürze:
Gewürze:
Eiche:
Eiche:
Karamell:
Karamell:
Rosine:
Rosine:
Sherry:
Pfeffer:
Pfeffer:
Abgang
Süße:
Süße:
Eiche:
Gewürze:
Eiche:
Gewürze:
Vanille:
Vanille:

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Bourbone:

01.01.2020

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Süß mit Getreide.

Geschmack: Würzig und wiederum süß. Karamell, Vanille und Eiche mit Rosinen.

Abgang: Voll und anhaltend.
22.11.2021
Aroma:
würzig, etwas Eiche, süß mit Karamell, Vanille, sehr weich, etwas Pfirsich, dann werden die würzigen Noten stärker

Geschmack:
würzig, etwas Eiche auch hier. Leicht süß, Vanille und Karamell, etwas Pfeffer an der Zungenspitze,

Abgang:
Aromatischer Abgang, würzig mit Kräutern und einer subtilen Süße , jedoch überwiegend holzig,, erdige Noten

Kommentar:
interessanter Bourbon vor allem im Abgang. Jedoch finde ich den 12 jährigen harmonischer
01.01.2020
Achim
08.04.2022
Aroma: Malz Vanille Früchte

Geschmack: Vanille Eiche Gewürze Süße

Abgang: Eiche

Kommentar: Trotz eigentlicher Skepsis gegenüber Bourbon Whiskys wurde ich hier doch überzeugt. Süßes Arpoma im Geschmack kommt für einen Bourbon typisch Vanille durch aber auch Eiche und Würze.

Toller Whisky für zwischendurch.
Maximilian
10.01.2023
Aroma: Malz Gerste

Geschmack: Vanille

Abgang: Süße

Kommentar:
Falk
16.06.2023
Aroma: Malz Gerste

Geschmack: Vanille

Abgang: Aromatischer AbgangSüße

Kommentar: sehr guter tropfen kann ich nur empfehlen