Ileach The Original - Man From Islay

Ursprünglich kam der Ileach von The Vintage Malt Whisky Co. Diese wurde 1992 von Brian Crook gegründet. Cook ist ein bekannter Name in der Ernährungswissenschaft. Cook hatte zu der Zeit 29 Jahre Erfahrung in der Malt Whisky Industrie. Für die beiden Sorten von The Ileach mit 40% und in Faßstärke gab es 1999 den Gold Award bei der International Wine & Spirits Competition. Mittlerweile firmiert The Ileach unter The Highlands & Islands Scotch Whisky Company Limited, die zu Ian Macleod gehören soll. Wie so oft wird ein junger Lagavulin vermutet und wie immer war er das vielleicht mal, kann aber auch Caol Ila sein. So wie er in der Flasche strahlt, ist er mit Sicherheit erheblich gefärbt.
Eine Chance, einen top Malt in jungen Jahren zu erwischen.

    Ursprünglich kam der Ileach von The Vintage Malt Whisky Co. Diese wurde 1992 von Brian Crook gegründet. Cook ist ein bekannter Name in der Ernährungswissenschaft. Cook hatte zu der Zeit 29 Jahre Erfahrung in der Malt Whisky Industrie. Für die beiden Sorten von The Ileach mit 40% und in Faßstärke gab es 1999 den Gold Award bei der International Wine & Spirits Competition. Mittlerweile firmiert The Ileach unter The Highlands & Islands Scotch Whisky Company Limited, die zu Ian Macleod gehören soll. Wie so oft wird ein junger Lagavulin vermutet und wie immer war er das vielleicht mal, kann aber auch Caol Ila sein. So wie er in der Flasche strahlt, ist er mit Sicherheit erheblich gefärbt.
    Eine Chance, einen top Malt in jungen Jahren zu erwischen.

      Details zur Flasche Ändern
      3960
      unbekannt-Schottland
      Schottland
      Single Malt Whisky
      40%
      0.7 l
      Originalabfüller
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 7 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Rauch:
      Süße:
      Rauch:
      Süße:
      Vanille:
      Medizinischer Rauch:
      Vanille:
      Medizinischer Rauch:
      Geschmack
      Rauch:
      Rauch:
      Süße:
      Süße:
      Malz:
      Gewürze:
      Jod:
      Seetang:
      Kräuter:
      Gras:
      Malz:
      Maritime Noten:
      Kräuter:
      Seetang:
      Jod:
      Gewürze:
      Gras:
      Maritime Noten:
      Abgang
      Gewürze:
      Rauch:
      Pfeffer:
      Rauch:
      Pfeffer:

      Bewertung dieser Flasche

      15
      Beschreibungen 7

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      25.04.2013
      Aroma: Stark rauchige Torfigkeit. Nur ganz leicht florale Noten.

      Geschmack: Jod, Rauch und erheblich malzig. Schmeckt nach Gras. Ölig und ein bisschen Seetang.

      Abgang: Mittellang bezüglich des Eichenfasses. Ansonsten rauchiger Nachklang mit Seearomen.

      Kommentar: Frisch und jung, daher auch fehlende Komplexität. Ich vermute einen jungen Caol Ila. Der hat sicherlich was - aber nicht genug. Dafür fehlt ihm die Reife.
      07.08.2012
      29.04.2011
      Aroma:

      Geschmack:
      Deutlich tritt der Torfrauch zum Vorschein aber auch eine sehr dezente Süße und Fruchtigkeit läßt sich nicht leugnen.

      Abgang:

      Kommentar:
      Ein junges Destillat der Insel mit der typischen rauchigen Note, einer leichten Salzigkeit und angenehmen Abgang.
      Torfkopp
      18.07.2012
      Kommentar: viel zu jung und jede menge verbrannter gummi. brutal unausgewogen wenn auch alles von Islay dran ist. sehr würzig und rauchig, aber gleichzeitig auch etwas wässrig. ist keineswegs schlecht und findet mit sicherheit seine liebahber, ist aber nichts für mich zum genießen. einfach zu unrund.
      vieles am charakter deutet für mich auf einen Bowmore hin. nichts, aber auch gar nichts stützt meiner meinung nach die behauptungen es wäre ein Lagavulin. vielleicht früher mal, aber nicht mehr.
      13.03.2012
      johnny2010
      20.12.2012
      26.02.2013
      Kommentar:
      Das erste Raucherlebnis im Whisky. Schöne Erinnerungen und deshalb 4 Sterne
      26.02.2013
      21.04.2012
      Aroma: Der Torf steigt sofort in die Nase, dahinter leichte Süße.

      Geschmack: Wie die Nase schon angedeutet hat, Torf dominiert, sehr wilder Scotch, total unrund und eckig. Geht trotzdem milder runter.

      Abgang: Mittellang

      Kommentar: Nicht meins, aber an sich durchaus ein sehr interessanter Raucher.
      Lestat39a
      06.02.2011
      Aroma: Torf, Rauch, medizinisch, etwas Vanille

      Geschmack: Torf, Rauch, verhaltene Süße, Bitumen, etwas Holz, recht mild

      Abgang: mittellang, Torf, Holzkohle, leicht pfeffrig, teerig

      Kommentar: in der Summe trotz der intensiven Geschmacksfülle etwas zu flach