Images of Islay Images of Craigellachie

Port
MoS 19020

Geschmacksbewertungen von jingoman:

31.01.2021
Aroma: schöne, süße nase gesättigt von portweinnoten, vielen kirschen, vanille, karamell , dunklen früchten und unterlegt mit einer note von schwarzem pfeffer. im hintergrund noch ein bißchen shortbread von walkers. insgesamt sehr rund und in sich stimmig.Süße Kirsche Kirsche Vanille Karamell Pflaume Pfeffer

Geschmack: auch hier zuerst süße portweinnoten, dann doch alkoholisch und auch stark würzig mit chilliartigem eindruck. eine gewisse jugendlichkeit ist ebenfalls feststellbar.Süße Alkohol Gewürze Gewürze Chili

Abgang: mittellang mit schokolade und dem portwein, dabei sehr angenehm und keinerlei bitterkeit merklich. leider etwas einfach gestrickt.Dunkle Schokolade

Kommentar: der erste von mir getestete MoS, der nicht im high-end bereich angesiedelt ist. trotzdem echt lecker, auch wenn der alkohol hier sehr deutlich ist und er mir sehr jung rüberkommt. es fehlt besonders die von MoS gewohnte komplexität. nur 4 sternchen, mit einer leichten tendenz zu 5, also 4,5 sternchen.

31.01.2021