Inchgower 21 Jahre - 1998

Details zur Flasche Ändern
27739
Inchgower
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
21 Jahre
11.1998
11.2019
51.5%
0.7 l
Douglas Laing
Old Particular
Sherry Refill
DL 13713
292 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
23.11.2021
23.11.2021
Aroma:
Heu, Kräuter, helle Früchte, Apfel, Birne, etwas Vanille, leicht süß, Vanille, der Alkohol zeigt sich in einer leichten Ingwerschärfe. Eiche Noten kommen später, Honig und florale Noten

Geschmack:
kräftig im Antritt, viel Heu und Kräuter gepaart mit hellen süßen Früchten, Vanille, etwas Pfeffer, Karamell und Nüsse, leichte Ingwerschärfe auch hier. Eiche

Abgang:
wärmend, leicht süß fruchtig, das Heu kommt auch wieder leicht, Zeigt sich nun eher von der trockenen und leicht herben Seite

Kommentar:
sehr schöner Malt. In der Nase wirkt er recht weich, am Gaumen entfaltet er dann seine Kraft. Schönes Aromenprofil bietet er.