Muldoon Irish Whiskey Liqueur

Der Muldoon Irish Whiskey Liqueur wird in der Destillerie Anchor Spirits Ireland Ltd im County Waterford hergestellt und über die Blackwater Irish Spirits Ltd, ebenfalls im County Waterford, vertrieben.
Im Jahr 2014 wurde er mit einer Goldmedaille zum besten Whiskeylikör ausgezeichnet. Er wird mit bestem irischen Whiskey hergestellt und enthält keine Sahne.

Kann Spuren von Nüssen enthalten!

Herstellerbeschreibung
Aroma: Karamel, Vanille
Gechmack: Karamel, Haselnuss, Toffee, Zitrusnoten
Abgang: Ölig, Haselnuss

Hersteller: Blackwater Irish Spirits Ltd, Knockanore, Co. Waterford, Ireland
Destiller: Anchor Spirits Ireland Ltd, Suite 11 Granstown House Earlscourt, Co. Waterford, Ireland

Kann Spuren von Nüssen enthalten!

Herstellerbeschreibung
Aroma: Karamel, Vanille
Gechmack: Karamel, Haselnuss, Toffee, Zitrusnoten
Abgang: Ölig, Haselnuss

Hersteller: Blackwater Irish Spirits Ltd, Knockanore, Co. Waterford, Ireland

unbekannt
Likör
Farbstoff - Mit

Aroma: Toffifee, frische Hasel- und Erdnüsse, Snickers, Sahnekaramell und noch mehr Sahnekaramell, Alkohol, der ja eh nur 25 Vol.% beträgt, ist nicht wahrzunehmen.

Geschmack: Karamell, Hasel- und Erdnüsse, Zucker, kein Alkohol zu spüren, die vom Hersteller angegebenen Zitrusnoten finde ich nicht.

Abgang: sehr kurz und ebenso weich, süss mit ganz ganz leichten Alkoholspuren

Kommentar: Die Farbe erinnert an frisch polierte Aluminiumbronze, der Likör ist sehr ölig im Glas, nach dem Schwenk scheint er ewig am Glas zu haften bevor er mit vielen „Beinchen“ abläuft.
Wer's süss mag und Noisette-Schokolade, Toffifee, Snickers und frische Erd- und Haselnüsse mag, ist hier richtig.
23.05.2017
Muldoon Irish Whisky Liqueur
Sample given by @Moonshine_Runner - Vielen Dank dafür!

Nase:
Karamell, Vanille, Sahnebonbon (Campino)

Karamell, etwas Nuss, wieder das Sahnebonbon

karamellig süss, nussig, dann leicht angebrannter karamellisierter Zucker

Fazit:
Nach einem halben Glas Wasser immer noch süss und Karamell im gesammten Mund- und Rachenraum. Da ich nicht so der Zuckerjunkie bin, etwas zu süss für meinen Geschmack. Der Rummelplatz-Süßwaren-Stand-Flair ist aber ideal für Süßmäuler. An dem Karamell könnte ich mich aber schon tot riechen. Sterne zu vergeben fällt mir eher schwer.
07.12.2017