Islay

Berry Bros. und Rudd ist Großbritanniens ältester Wein- und Spirituosenhandel. Die Blended Malt Serie umfasst eine Reihe von eigens kreierter Whiskys, die sich nach Geschmack und Region unterscheiden lassen.

Berry Bros. und Rudd ist Großbritanniens ältester Wein- und Spirituosenhandel. Die Blended Malt Serie umfasst eine Reihe von eigens kreierter Whiskys, die sich nach Geschmack und Region unterscheiden lassen.

Details zur Flasche Ändern
22103
Blend-Scotch
Schottland
Single Malt Whisky
44.2%
0.7 l
Berry Bros. & Rudd.
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 3 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Birne:
Früchte:
Grüner Apfel:
Lagerfeuer:
Malz:
Rauch:
Seetang:
Vanille:
Zitrus:
Maritime Noten:
Geschmack
Süße:
Rauch:
Pfeffer:
Alkohol:
Früchte:
Gewürze:
Grüner Apfel:
Nüsse:
Öl:
Abgang
Rauch:
Gewürze:
Eiche:
Süße:

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Teeraromen ergänzen sich mit Obstgartenfrüchten und Islay Rauchnoten.

Geschmack: Cremige und süße Textur mit rauchigen Noten.

Abgang: Lang und rauchig.

Kommentar:
Lutz
08.03.2019
Aroma: Honigsüß mit Spreckschwarte und Vanille ---- sehr appetitlich und aromatisch.

Geschmack: unglaublich süß, dabei eher weich und ölig, wenig komplex, aber wunderbar rauchig. Ich finde ihn extrem süffig.

Abgang: Lang, belegt den Mund ... ja, da ist eine deutliche metallische Note dabei, doch sie passt hervorragend zum Charakter des jungen Islays.

Kommentar: Ganz klar ein sehr junger Whisky, ohne Raffinesse, aber mit einem hervorragenden PLV --- erinnert an den "Big peat", ist aber noch viel süßer. Für jeden Liebhaber ungestümer, frischer und knackiger Islay-Whiskys eine unbedingte Empfehlung, wenn man sich nicht an der metallischen Jugend stört (und mich stört es hier überhaupt nicht --- da bestelle ich gleich was nach.
Thomas
06.11.2020
Aroma: RauchMaritime NotenZitrusSeetangMalzSüßeGrüner ApfelBirneLagerfeuer Asche, etwas Säure und Litschi

Geschmack: AlkoholGewürzeRauchPfefferGrüner Apfel Ache, prickelnd

Abgang: Asche EicheGewürze

Kommentar: