Berry Bros. & Rudd Islay

Berry Bros. und Rudd ist Großbritanniens ältester Wein- und Spirituosenhandel. Die Blended Malt Serie umfasst eine Reihe von eigens kreierter Whiskys, die sich nach Geschmack und Region unterscheiden lassen.

Blend-Scotch
Schottland
Blended Malt Whisky
Berry Bros. & Rudd.

Aroma: Teeraromen ergänzen sich mit Obstgartenfrüchten und Islay Rauchnoten.

Geschmack: Cremige und süße Textur mit rauchigen Noten.

Abgang: Lang und rauchig.

Lutz
08.03.2019
Aroma: Honigsüß mit Spreckschwarte und Vanille ---- sehr appetitlich und aromatisch.

Geschmack: unglaublich süß, dabei eher weich und ölig, wenig komplex, aber wunderbar rauchig. Ich finde ihn extrem süffig.

Abgang: Lang, belegt den Mund ... ja, da ist eine deutliche metallische Note dabei, doch sie passt hervorragend zum Charakter des jungen Islays.

Kommentar: Ganz klar ein sehr junger Whisky, ohne Raffinesse, aber mit einem hervorragenden PLV --- erinnert an den "Big peat", ist aber noch viel süßer. Für jeden Liebhaber ungestümer, frischer und knackiger Islay-Whiskys eine unbedingte Empfehlung, wenn man sich nicht an der metallischen Jugend stört (und mich stört es hier überhaupt nicht --- da bestelle ich gleich was nach.
06.11.2020
Aroma: Rauch Maritime Noten Zitrus Seetang Malz Süße Grüner Apfel Birne Lagerfeuer Asche, etwas Säure und Litschi

Geschmack: Alkohol Gewürze Rauch Pfeffer Grüner Apfel Ache, prickelnd

Abgang: Asche Eiche Gewürze

06.11.2020

Geschmack: Alkohol Gewürze Rauch Pfeffer Grüner Apfel Ache, prickelnd

Abgang: Asche Eiche Gewürze

Bewertung von Artikel "Islay - 44.2% - 0.7l"

Lutz
08.03.2019

Bewertung von Artikel "Islay - 44.2% - 0.7l"

Daniel
03.03.2022