Jack Daniel's Gentleman Jack

Der Gentleman Jack ist ein doppelt gefilterter Jack Daniels. Vor der Reifung in den Eichenfässern und ein zweites Mal vor der Abfüllung wird gefiltert. Das Resultat ist ein süßer, milder und bemerkenswert weicher Jack Daniel‘s.

Jack Daniel's
USA, Tennessee
Tennessee Whiskey
Virgin, Virgin

Geschmacksbewertungen von Lee-man:

22.12.2017
Aroma: süß, frisch wie Minze, florale Noten, Citrus, später etwas Eiche

Geschmack: wirklich sanft und mild, süß, die Frische ist auch auf der Zunge

Abgang: kurz

Kommentar: ein sehr leichter, frischer, süffiger Bourbon. In dieser Preisklasse gibts aber auch deutlich gehaltvollere

Patrick
03.07.2019
Aroma: Zunächst eine mittelstarke Klebstoffnote, die aber nach wenigen Minuten im Glas fast gänzlich verfliegt. Dann VanilleKaramell mit etwas Fantasie auch hintergründig Orange

Geschmack: Viel SüßeVanilleEiche etwas KaramellHonig

Abgang: EicheVanilleÖl

Im Gegensatz zum Old No. 7 pur genießbar und weniger bis kaum sprittig. Im Aroma ähnlich, aber milder im Geschmack und dezenter in der Klebstoffnote.
Insgesamt zwar ein nicht sonderlich komplexer Whiskey, aber dennoch mMn nicht die schlechteste Wahl für einen Bourbon/Tennessee Whiskey in diesem Preissegment (gefällt mir deutlich besser als z.B ein Makers Mark).
John_G
05.08.2019
Christoph
13.03.2020
Kommentar: Leicht besser als der No.7 und das schmeckt man auch.. enorm MILD und extrem wärmend ...süß!!
Felix

03.05.2020
Aroma: SüßeVanille

Geschmack: SüßeKaramell

Abgang: Süße

Kommentar: Ich war noch nie der große Jack Daniels Fan. Dennoch liess ich mich hinreißen mir einen Gentleman Jack anzulegen. Man kann einfache Dinge lieben, sie gut finden, in dem Wissen, dass Einfachheit nicht komplex, aber gut sein "kann". Leider kann ich nicht sagen das der Gentleman J. auch nur annähernd "gut" ist. Sorry J.D. , aber dein Old Nr.7 hat sogar mehr Ecken & Kanten. Nein, das ist nicht mein Whiskey. Metallisch, etwas Süße, etwas, aber wirklich nur etwas Vanille, und der Rest ist....keine Ahnung...nichts besonderes. Da ist nichts was mich persönlich abholt. Für das Geld gibts wesentlich besseres. Mit Cola eventuell oder zum mixen hoffentlich ok.(meine persönliche Meinung)
WhoWiskey

17.05.2020
HessenRanger
18.06.2020
Aroma: Pappig süßes Popcorn, davor unangenehmer Klebstoff

Geschmack: das gleiche nochmal, aber das Popcorn ist leicht verbrannt. Uhh, dieser furchtbare Klebstoff.

Abgang: keiner vorhanden

Kommentar: Bah, was für ein ekliges Zeug. Ich schaffte nur einen kleinen Nipper, der Rest vom Glas ging in den Ausguß.
Wintermans
19.10.2020
Fortan Sláinte
14.05.2021
Aroma: Süße

Geschmack: KaramellVanilleEiche

Abgang: GewürzeEiche

Kommentar: Gebe HessenRanger zum großen Teil recht - nur Popcorn kam bei mir leider nicht an. Ergänze allerdings zum Flüssigklebstoff, wie man ihn von Uhu in der Tube kennt. Für den JD-Liebhaber geeignet, für einen guten Dram am Abend eher nicht.