Jack Daniel's Gentleman Jack

Der Gentleman Jack ist ein doppelt gefilterter Jack Daniels. Vor der Reifung in den Eichenfässern und ein zweites Mal vor der Abfüllung wird gefiltert. Das Resultat ist ein süßer, milder und bemerkenswert weicher Jack Daniel‘s.

Der Gentleman Jack ist ein doppelt gefilterter Jack Daniels. Vor der Reifung in den Eichenfässern und ein zweites Mal vor der Abfüllung wird gefiltert. Das Resultat ist ein süßer, milder und bemerkenswert weicher Jack Daniel‘s.

Details zur Flasche Ändern
103
Jack Daniel's
USA, Tennessee
Tennessee Whiskey
40%
0.7 l
Originalabfüller
Virgin, Virgin
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 65 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Karamell:
Eiche:
Öl:
Nüsse:
Früchte:
Banane:
Rauch:
Alkohol:
Gewürze:
Birne:
Trauben:
Kräuter:
Zitrus:
Apfel:
Honig:
Orange:
Zitrone:
Chili:
Grüner Apfel:
Heide:
Kirsche:
Minze:
Geschmack
Süße:
Eiche:
Vanille:
Karamell:
Nüsse:
Öl:
Gewürze:
Rauch:
Alkohol:
Malz:
Kräuter:
Früchte:
Honig:
Chili:
Gerste:
Heu:
Kirsche:
Mandeln:
Minze:
Rosine:
Schokolade:
Sherry:
Abgang
Süße:
Eiche:
Nüsse:
Gewürze:
Öl:
Vanille:
Karamell:
Alkohol:
Malz:
Rauch:
Melone:
Früchte:
Honig:
Chili:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

132
Beschreibungen 65

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Lee-man:

22.12.2017
Aroma: süß, frisch wie Minze, florale Noten, Citrus, später etwas Eiche

Geschmack: wirklich sanft und mild, süß, die Frische ist auch auf der Zunge

Abgang: kurz

Kommentar: ein sehr leichter, frischer, süffiger Bourbon. In dieser Preisklasse gibts aber auch deutlich gehaltvollere

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
10.01.2017
Aroma: süß, Vanille und Eiche

Geschmack: ölig auf der Zunge, milde Eiche, süßlich und dezent würzig

Abgang: kurz und sanft, die Eiche bleibt am längsten

Kommentar: besser als der Standard-Jack, aber immernoch kein Highlight.
24.02.2015
Aroma:
SüßeVanilleEicheKaramellHonig
Geschmack:
SüßeVanilleKaramellEicheGewürzeAlkohol
Abgang:
AlkoholEicheNüsseSüße
Kommentar:
Nase:
Als erste habe ich diesen typischen Geruch nach Klebstoff (Uhu) oder netter ausgedrückt „Galia-Melone“ in der Nase. Dazu ist er mild, süß, Vanille, wenig Karamell und Eiche in der Nase erinnert Eventuell noch ein wenig Frucht & Honig aber so komplex ist er halt nicht. Hauptsächlich Kleber & Süße.

Geschmack:
Im Mund zuerst sehr mild dann kommt eine würzige schärfe die aber nicht unangenehm ist. Die leichte Klebstoffnote bleibt bestehen in der Nase war es aber deutlicher. Süße, Vanille, Karamell Eiche, Gewürze und etwas Alkohol .

Abgang:
Eher kurz mit Alkohol der wärmend ist. Dazu Eiche, süße & Nüsse.

Fazit:
Ingesamt natürlich kein komplexer Whiskey. Er ist mild mit deutlicher Klebstoffnote. Alkohol ist auch spürbar dazu Vanille und Karamell mit Eiche. Ich würde sagen besser als Old Nr.7 aber man muss ihn sich auch nicht zulegen.
Ich würde 2,8 von 5 Sternen geben.
Ist wohl sehr gut mit Cola oder als Cocktail trinkbar.
Aroma: sehr viel Vanille, ein Anflug von Eiche, anfangs eine leichte "Lösungsmittelnote"

Geschmack: immer weich&ölig, zu Beginn sehr süß mit zunehmender Verweildauer im Mund entfaltet sich eine leichte Holznote, kein spürbarer Alkoholanteil

Abgang: kurz und warm, zurück bleibt sowohl Süße als auch ganz leichte Würze

Kommentar: "Lösungsmittelnote" klingt eventuell abschreckend, ich empfinde sie jedoch nicht als unangenehm
24.03.2013
Kommentar: Nach mehreren Verkostungen hat mich der Geschmack überzeugt. Ein feiner und leckerer Bourbon, zu dessen Anhängern ich mich nun zähle.
Kiki1180
09.03.2012
Kommentar: Sehr weich, eignet sich gut als Whisky für alle Tage