Jack Daniel's Old No. 7

Details zur Flasche Ändern
5149
Jack Daniel's
USA, Tennessee
Tennessee Whiskey
40%
0.7 l
Originalabfüller
andere Serie
Virgin
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 56 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Rauch:
Alkohol:
Früchte:
Karamell:
Eiche:
Honig:
Banane:
Zitrus:
Gewürze:
Nüsse:
Apfel:
Birne:
Floral:
Haselnüsse:
Jod:
Malz:
Orange:
Weizen:
Zitrone:
Kräuter:
Maritime Noten:
Geschmack
Süße:
Rauch:
Vanille:
Alkohol:
Karamell:
Eiche:
Früchte:
Nüsse:
Gewürze:
Banane:
Malz:
Kräuter:
Öl:
Heide:
Zitrus:
Herb:
Mandeln:
Medizinischer Rauch:
Schinken:
Schokolade:
Weizen:
Dunkle Schokolade:
Gras:
Grüner Apfel:
Haselnüsse:
Honig:
Ingwer:
Kuchen:
Chili:
Abgang
Rauch:
Süße:
Alkohol:
Eiche:
Gewürze:
Karamell:
Vanille:
Früchte:
Herb:
Honig:
Malz:
Nüsse:
Pfeffer:
Grüner Apfel:
Heide:
Kaffee:
Öl:
Weizen:
Zimt:
Kräuter:
Dunkle Schokolade:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

142
Beschreibungen 56

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
02.09.2014
Aroma: Leichter Rauch, Vanille, frisch

Geschmack: Süßlich, leicht herb, Kinderkaugummi

Kommentar: Erinnert an Slyrs
26.04.2018
Aroma: Elmex Gelée, Apfel, Karamell, Vanille, Verdünner

Geschmack: Seife, Karamell, leichte Frucht. Weich und sirupartig.

Abgang: zurückhaltend, prickelt vorne. Fast nix.

22.02.2014
Aroma: Klebstoff, Süße, Honig

Geschmack: etwas würzig, mehr Süße, leicht herb

Abgang: trocken, etwas süß, dennoch überwiegend trocken, herb

Kommentar: Nachdem ich zahlreiche Scotch verkostet habe, musste auch mal dieser Klassiker vom neuen Kontinent im Tasting-Glas beschnuppert werden. Mein Ding ist er nicht. Wobei ich ihn nicht ganz so schlecht empfand, wie ich manche Beschreibung hier laß. Eher ein Whiskey für Mix-Getränke oder on the rocks ;-) Aber da lege ich lieber noch 5 -10 € für eine Flasche drauf und gönne mir einen wohlschmeckenderen 10-12-jährigen aus Schottland. Ist halt mein persönliches Geschmacksempfinden.
18.06.2013
Aroma: Lösungsmittel, ziemlich intensiv
Geschmack: Kräftig, Karamell, etwas medizinisch
Abgang: Mittellang
Kommentar: Ein kräftiger, intensiver Whiskey. Nicht sehr komplex, eher zum Mischen geeignet.
EnjoyLife89
21.03.2018
Aroma: sehr süß, Vanille, riecht intensiv nach Alkohol, obwohl nur 40%

Geschmack: schmeckt erst stark nach Alkohol, anschließend ist eine ganz leichte Süße wahrnehmbar, welcher aber nicht annähernd so ist wie das Aroma erwarten lässt, danach baut sich langsam ein Anflug von Holz sowie Rauch auf.

Abgang: Abgang stark alkoholisch, deutlich mehr Holz wahrnehmbar, Rauch ist da unterschwellig da und nach einer gewissen Zeit kann man einen Abflug von Frucht erahnen. Geschmack bleibt lange im Mund.

Kommentar: dies ist meine erste Bewertung, da ich neu auf dem Gebiet bin. Durchaus möglich, dass sich meine Wahrnehmung mal ändern wird, wenn ich etwas sensibilisierter und feinfühliger bin.VanilleKaramellEiche
01.02.2018
Aroma: anfangs viel Klebstoff, später deutlich Vanille, Banane (künstlich, wie Bananeneis)

Geschmack: Banane!, Vanille, erstaunlich mild und sehr süß

Abgang: mittel (5/10)

Kommentar: sehr einfach, aber wenn man sich drauf einlässt schmeckt er sogar ganz gut.
11.01.2014
13.10.2015