Jack Daniel's Old No. 7

Tennessee Whiskey
andere Serie
Virgin

21.06.2011
Diesen Whisky gibt es wirklich überall. Mit Eis und zum Mixen gut. Doch wünscht man sich für einen T-Whisky mehr Reifezeit, dann lieber einen George Dickel.
Geht nur mit Cola
Aroma: Zuerst nur Klebstoff und Holzlasur, dahinter jedoch etwas angenehmes wie SüßholzwurzelAlkohol

Geschmack: sehr mild aber alkohollastig, mit etwas Übung meine ich jedoch ein Aroma von Apfelringen (diesen Süßkram aus der Tüte) entdeckt zu habenAlkoholGrüner Apfel

Abgang: kurzAlkohol

Kommentar: Ich gebe diesem Whiskey zwei Sterne, weil er für einen Whiskey mit Drehverschluss wirklich nicht schlecht ist. Außerdem ist er wichtiger Bestandteil meiner Grillmarinade. Es ist also möglich, dass ich mir im Frühjahr sogar wieder eine Flasche zulege.
02.08.2017
Aroma: süß-säuerlich fruchtig, leicht Holz (wie frisch geschnittene Holzbretter), etwas süße vom Mais

Geschmack: Alkohol, ein wenig süße, etwas Pfefferkuchen und Holzgeschmack

Abgang: leichter Abgang, es bleibt eine Holznote zurück

Kommentar: es fehlt ganz klar an Reife, on the Rocks kann man ihn trinken aber besser mit Coca Cola. Sterne 1,5/5
12.07.2017
Aroma: süß und nach Vanille; nach kurzer Zeit allerdings Klebstoffnote

Geschmack: süß, viel Vanille; Alkohol kommt durch, nicht sehr komplex

Abgang: Wärme durch Alkohol, etwas Bitterkeit

Kommentar: Wenn der Laie an Whisky denkt, denkt er an Jack Daniels, daher sollte man ihn mal probiert haben; Eignet sich jedoch eher zum Mischen mit Cola oder um Fleisch einzulegen

VanilleSüße
Willibald
31.12.2012
13.08.2014
Aroma: Hier merkt man die Holzkohle. Leicht Aschig, Honig, Caramell, Marshmallows hintergründig

Geschmack: Nussig, ölig, süß. Sehr mild.

Abgang: warm, ein ganz bisschen holzig, etwas länger.

Kommentar: Nicht ohne Grund mein Lieblings - Ami. Nicht so klebstofflastig, süß, schwer, malzig. Lecker lecker.
10.08.2017