Jack Daniel's Old No. 7 Black label

Man(n) hat ihn.....

Old No. 7: Der Name dieses Tennessee-Whiskeys ist ebenso mythenumrankt wie sein Besitzer: Jack Daniel, ein armer Halbwaise, der einem geläuterten Laienprediger die Brennblase abkaufte, avancierte bald zum bekannten Dandy und sein Whisky zur Nummer 1 Amerikas. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde er mit Preisen überhäuft, bis die Prohibition dem Whiskey in Amerika das Leben schwer machte. So auch dem Black Label von Jack Daniel: Old No. 7 konnte zeitweilig gar nicht mehr produziert werden, und der Betrieb von Jacks Nachfolger musste auf Esel- und Pferdezucht umsteigen. Heute ist er wieder ganz oben im Markt angekommen. Eine geschätzte Besonderheit des Tennessee Whiskeys ist dabei die Filterung des Feinbrands durch eine 3 Meter dicke Schicht Holzkohle, wobei...

Man(n) hat ihn.....

Old No. 7: Der Name dieses Tennessee-Whiskeys ist ebenso mythenumrankt wie sein Besitzer: Jack Daniel, ein armer Halbwaise, der einem geläuterten Laienprediger die Brennblase abkaufte, avancierte bald zum bekannten Dandy und sein Whisky zur Nummer 1 Amerikas. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde er mit Preisen überhäuft, bis die Prohibition dem Whiskey in Amerika das Leben schwer machte. So auch dem Black Label von Jack Daniel: Old No. 7 konnte zeitweilig gar nicht mehr produziert werden, und der Betrieb von Jacks Nachfolger musste auf Esel- und Pferdezucht umsteigen. Heute ist er wieder ganz oben im Markt angekommen. Eine geschätzte Besonderheit des Tennessee Whiskeys ist dabei die Filterung des Feinbrands durch eine 3 Meter dicke Schicht Holzkohle, wobei...

Details zur Flasche Ändern
5062
Jack Daniel's
USA, Tennessee
Tennessee Whiskey
40%
1 l
Originalabfüller
Virgin
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 10 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Karamell:
Rauch:
Alkohol:
Ananas:
Floral:
Früchte:
Honig:
Schokolade:
Zitrone:
Kräuter:
Zitrus:
Geschmack
Süße:
Vanille:
Früchte:
Nüsse:
Herb:
Eiche:
Leder:
Mandeln:
Öl:
Rauch:
Banane:
Alkohol:
Abgang
Eiche:
Gewürze:
Banane:
Früchte:
Brombeere:
Alkohol:
Malz:
Pfeffer:
Rauch:
Herb:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

28
Beschreibungen 10

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
09.06.2017
19.10.2014
11.11.2016
Beetlejuice
15.04.2016
Beetlejuice
01.11.2016
23.02.2018
Aroma: Holz,Vanille und auch Klebstoff

Geschmack: 4-

Abgang: 4-

Kommentar: Ich sag mal der Lincoln County Process hat Jacky gerettet,Jim Beam ist 10x Schlimmer,ich hab die beiden direkt miteinander verglichen aber Jim geht garnicht.bei den beiden kann ich nur Noten verteilen,da ist nichts.
09.09.2020
zAzL
27.10.2014