Jack Daniel‘s Sweet & Oaky

Das Aroma des Sweet & Oaky von Jack Daniel's stammt aus den frischen amerikanischen, verkohlten Eichenfässern. Die Maische besteht aus 80% Mais, 12% Gerste und 8% Roggen.

    Das Aroma des Sweet & Oaky von Jack Daniel's stammt aus den frischen amerikanischen, verkohlten Eichenfässern. Die Maische besteht aus 80% Mais, 12% Gerste und 8% Roggen.

      Details zur Flasche Ändern
      37034
      Jack Daniel's
      USA, Tennessee
      Tennessee Whiskey
      53.5%
      0.5 l
      Originalabfüller
      Eichenfässer
      Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 9 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Süße:
      Süße:
      Eiche:
      Eiche:
      Karamell:
      Karamell:
      Vanille:
      Vanille:
      Orange:
      Zitrus:
      Orange:
      Zitrus:
      Geschmack
      Süße:
      Süße:
      Vanille:
      Vanille:
      Eiche:
      Karamell:
      Karamell:
      Eiche:
      Malz:
      Malz:
      Heide:
      Gewürze:
      Heide:
      Kräuter:
      Gewürze:
      Kräuter:
      Abgang
      Öl:
      Nüsse:
      Öl:
      Süße:
      Süße:
      Herb:
      Karamell:
      Herb:
      Karamell:
      Eiche:
      Eiche:
      Rauch:
      Chili:
      Lagerfeuer:
      Nelke:
      Heide:
      Kräuter:
      Rosine:
      Alkohol:
      Vanille:
      Vanille:
      Gewürze:
      Rosine:
      Heide:
      Lagerfeuer:
      Nelke:
      Alkohol:
      Chili:
      Kräuter:
      Sherry:

      Bewertung dieser Flasche

      6
      Beschreibungen 9

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      Aroma: Ausgewogene Süße und Eiche.

      Geschmack: Karamell, Vanille und geröstete Eiche.

      Abgang: Mild und angenehm cremig.
      Anja
      05.02.2023
      Aroma:
      Sweet Caramel Oak
      Geschmack:
      Sweet Caramel Vanilla Oak
      Abgang:
      Caramel Oak Herb Alcohol
      Kommentar:
      Schwer zu beurteilen. In der Nase ist er überraschend langweilig und schwach, selbst der Old No 7 hat da irgendwie mehr. Im Geschmack ist er dann on point, sweet & oaky, etwas Vanille kommt hinzu, im Abgang immer noch Karamell, gut Eiche, herb werdend. Im Abgang sind die 53,5 % etwas viel für den Whiskey und machen sich bemerkbar. Hmm, er schlägt Old No 7 und Gentleman, aber bleibt bereits deutlich hinter dem normalen Single Barrel zurück, womit auch das PLV nur „ok“ ist. 3,5 Sterne, er ist nicht schlecht, aber braucht man ihn? JD kann mehr…
      Markus
      06.02.2023
      Aroma: Sweet Caramel Oak

      Geschmack: Oak Sweet Vanilla

      Abgang: Caramel

      Kommentar:
      Reiner
      01.02.2023
      Aroma: Caramel Oak Vanilla Orange aber auch Klebstoff

      Geschmack: Caramel Spices Vanilla Oak Herbs

      Abgang: Chili Oak Herb Clove Bonfire Smoke

      Kommentar: Netter Whiskey mit gutem Preis Leistungs Verhältnis, 53,5 % tun ihm gut und geben ordentlich Bums. Am Ende kommt eine ordentliche Bitternote, die sehr lange bleibt. Ich bin noch auf der Suche, an was mich das erinnert. Beim 2. Probieren war mein Eindruck etwas schwächer als beim ersten.
      Tim
      16.02.2023
      Kommentar:
      Oak Sweet Caramel Oak Vanilla
      Daniel
      11.04.2023
      Kommentar:
      Oak Sweet CaramelVanilla
      Kai-Uwe
      12.05.2023
      Aroma: süss

      Geschmack: kurz

      Abgang: kurz

      Kommentar: ganz okay
      Melanie
      09.09.2023
      Aroma: Caramel Vanilla

      Geschmack: Malt Caramel

      Abgang: Sweet Raisin
      Lukas
      26.09.2023
      Aroma: Caramel

      Geschmack: Malt Vanilla

      Abgang: Sweet

      Kommentar: