Jameson

Der Jameson ohne Altersangabe ist erstaunlich würzig für einen irischen Whiskey. Diese Abfüllung ist der weltweit am meisten verkaufte irische Whiskey. So schmeckt Irland!

Langbeschreibung Jameson o.A.

Der Jameson ohne Altersangabe ist erstaunlich würzig für einen irischen Whiskey. Diese Abfüllung ist der weltweit am meisten verkaufte irische Whiskey. So schmeckt Irland!

Langbeschreibung Jameson o.A.

Details zur Flasche Ändern
27
Midleton
Irland
Blended Whiskey
40%
1 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 21 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Nüsse:
Öl:
Rosine:
Sherry:
Früchte:
Geschmack
Süße:
Vanille:
Nüsse:
Öl:
Gewürze:
Rauch:
Alkohol:
Eiche:
Früchte:
Karamell:
Mandeln:
Sherry:
Zitrone:
Zitrus:
Herb:
Honig:
Kaffee:
Abgang
Chili:
Gewürze:
Sherry:
Süße:
Vanille:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

61
Beschreibungen 21

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Weich und cremig mit Kokosnuss und Vanille.

Geschmack: Jung, kräftig mit trockenem Zitrusaroma.

Abgang: Trocken mit etwas Sherry und junger Schärfe.
13.02.2011
weich&cremig, Sherry, Vanille, würzig-trocken
06.05.2019

Nase und Finish (knapp mittellang, zum Schluss trocken werdend) nicht besonders eindrucksvoll: gewisse Süsse, Würze und Eiche mit Vanille.
Am besten noch der Taste, der überraschend kraftvoll, aber auch süss, eichenwürzig und mit Zitrusaromen antritt. Dabei angenehm cremig-öliges Mundgefühl, zeigt auch entsprechend kräftige legs. Speichelfluss wird sehr angenehm angeregt.

3 Sterne mit leichter Tendenz nach oben.

Guter irischer Blend (man darf da ja nicht zuviel erwarten) mit excellentem PLV, deutlich besser als die bisher genossenen (Paddy, Tullamore und Teeling Small batch/ Rumfinish) und auch erheblich besser als Famous Grouse aus Schottland.
Gute Erfahrung, ich teile weitgehend die positiveren Tastingnotizen, jedoch kein Must have, aber ganz gut und unkompliziert zu trinken, z.B. auch in Longdrinks, irish coffee usw.
19.01.2015
Aroma: Kokosnuss und Vanille, sehr sanft aber deutlich, im Aroma schon cremig

Geschmack: sehr wuchtiger Antritt, süße Vanille mit Zitruszest, evtl. von Eichentanninen. Unheimlich cremig

Abgang: gar nicht mal so kurz, leichte Schärfe die lecker cremigen Vanillenoten weicht, etwas Tannine aber dabei nicht bitter. Das leicht trockene Mundgefühl, welches am Ende im Mund verbleibt, verharrt noch wirklich lange im Mund.

Kommentar: Kaum zu glauben, dass der so preiswert ist. Ein wirklich solider Blend, der aus meiner Sicht z. B. einen 12jährigen Glenfiddich um Längen schlägt. Wirklich sehr schön!
02.11.2010
dirk25
22.08.2019
Aroma: mild / nicht so intensiv
SüßeVanilleÖl

Geschmack: intensiver als das Aroma, aber immernoch recht mild
SüßeVanilleÖlGewürze
mit leichtem Alkohol

Abgang: GewürzeSherry
mit leichter Chili
Mittelgang

Kommentar: Es ist ein ordentlicher Whiskey, aber nichts herausragendes. Für den genußvollen Abend würde ich etwas hochwertigeres nehmen.
Proskolov
06.10.2013
Kommentar:
Für einen günstigen Blend eine erstaunliche Fülle und Vielfalt (z.B. im direkten Vergleich zum John Power's Gold Lable). Einsteigerwhiskey im positiven Sinne.
Avester
03.05.2015
Kommentar: Habe den Whiskey nach langer Zeit mal wieder probiert und musste feststellen, dass er eher etwas für den Tumbler oder die Cola als für das Nosing-Glas ist. Neben dem jugendlichen Brennen, das der Jameson auf der Zunge hinterlässt, stört mich mittlerweile diese kräftige Süße, die im Bourbon noch viel stärker ausfällt. Ist vermutlich Geschmackssache, aber definitiv nichts mehr für mich.
21.02.2015
26.10.2015