J&B 20 Jahre

Es handelt sich um einen 20 Jahre alten blended Malt Scotch Whisky von Justerini & Brooks, der völlig ohne Zugabe von Grain Whisky abgefüllt wurde.
Dieser Whisky wurde beginnend der 50er Jahre bis in die späten 70er Jahre des 20. Jahrhunderts abgefüllt. Auf dem Etikett befinden sich noch nicht die heute gebräuchlichen J&B Initialen, sondern ausschließlich der ausgeschriebene Name Justerini & Brooks Ltd.
Jeder Flasche lag ein kleines Faltblättchen mit dem Titel "Why this is the finest Whisky of all" bei, mit dem der Hersteller die Premiumqualität dieses Whiskys hervorhebt und erklärt.

Es handelt sich um einen 20 Jahre alten blended Malt Scotch Whisky von Justerini & Brooks, der völlig ohne Zugabe von Grain Whisky abgefüllt wurde.
Dieser Whisky wurde beginnend der 50er Jahre bis in die späten 70er Jahre des 20. Jahrhunderts abgefüllt. Auf dem Etikett befinden sich noch nicht die heute gebräuchlichen J&B Initialen, sondern ausschließlich der ausgeschriebene Name Justerini & Brooks Ltd.
Jeder Flasche lag ein kleines Faltblättchen mit dem Titel "Why this is the finest Whisky of all" bei, mit dem der Hersteller die Premiumqualität dieses Whiskys hervorhebt und erklärt.

Details zur Flasche Ändern
10459
Blend-Scotch
Schottland
Blended Malt Whisky
20 Jahre
43%
0.75 l
Anderer Abfüller

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
01.05.2015
Arom: In den ersten zwei/drei Minuten ein chamäleonartiges Wechselspiel unterschiedlichster Aromen: Mal eichenlastig, mal eher fruchtig, dann tendenziell frisch-floral
Ich konnte werde Rauch, noch einen Sherry-Einfluss entdecken.
Geschmack: Eine trockene, malzige Würze gepaart mit einer leichten alkoholischen Schärfe. Ganz im Hintergrund findet sich eine sehr leichte Fruchtigkeit.
Nachklang: Mittellang bis lang mit einer angenehmen Grapefruit-Bitterkeit. Belegt für lange Zeit den Gaumen.
Kommentar: Auch ich habe einen derartigen Whisky bisher noch nicht im Glas gehabt. Obwohl in gewisser Weise Komplex (was die Zuordnung von Aromen recht schwierig machte) und ausgewogen, war er aber nicht sonderlich spektakulär und hat er mich nicht vollends überzeugen können.