J&B Rare

Einer der meistverkauften Blended Whiskys der Welt. Pro Jahr werden mehr als 72 Millionen Flaschen Justerini & Brook verkauft. Dieser Whisky erhielt nicht weniger als 7 Auszeichnungen von britischen Königinnen und Königen.

Einer der meistverkauften Blended Whiskys der Welt. Pro Jahr werden mehr als 72 Millionen Flaschen Justerini & Brook verkauft. Dieser Whisky erhielt nicht weniger als 7 Auszeichnungen von britischen Königinnen und Königen.

Details zur Flasche Ändern
11647
Blend-Scotch
Schottland
40%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 8 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Nüsse:
Mandeln:
Süße:
Birne:
Früchte:
Alkohol:
Gewürze:
Öl:
Vanille:
Geschmack
Nüsse:
Öl:
Früchte:
Gewürze:
Rauch:
Alkohol:
Apfel:
Birne:
Chili:
Malz:
Mandeln:
Pfeffer:
Süße:
Vanille:
Weizen:
Abgang
Gewürze:
Rauch:
Alkohol:
Chili:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

21
Beschreibungen 8

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Fein und süß mit Mandeln und Früchten, dazu etwas Rauch.

Geschmack: Leicht, weich und fruchtig.

Abgang: Kurz und sauber.
22.01.2016
Aroma: rauch ist da, frisch zitrusfruchtig, süßlich

Geschmack: rauch, Tabaknote, etwas schärfe

Abgang: leichte würzigkeit, etwas trocken

Kommentar: über allem schwebt trotz 40%vol eine alkoholische, trotzdem für den Preis ein feiner rauchiger Blend PLV ist top!
Allrounder mit Kante

J&B - Weltbestseller, an jeder Bar erhältlich, berühmter Blend, königlich geadelt, jeder kennt ihn, gar keinen allzu schlechten Ruf. Zumindest wenn man ihn mit der Konkurrenz aus seiner Preisklasse vergleicht, also von Johnny Walker Red Label bis Famous Grouse. Alles andere als „rare“.

Was kann man zu dem noch schreiben, was nicht schon genannt wurde über die Jahrzehnte... Wie wäre es mit meinen ganz persönlichen Geschmackseindrücken?! Live, aus einer feinen Hotelbar im Süden von Zypern. Und wo der J&B einer der drei Whiskys ist, die im All Inclusive-Paket mit drin sind.

Er ist rund und überraschend rauchig. Zumindest zu meinen gedrosselten Erwartungen. Würzig, ölig, leicht zu trinken. Und dennoch nicht charakterlos. Am ehesten schmecke ich Walnüsse, Pfeffer, Mandeln und locker sitzenden Rauch. Alkohol minimal zu stark. Aber was will man für unter 20 Euro sagen...

Fazit: für mich einer der trinkbarsten (günstigen) Blends und wohl die beste Wahl an jeder Bar... wenn es denn keine Single Malts gibt. Weich und doch kantig genug. Die Coal Ila-Anteile reißen es wohl raus...
22.07.2016
11.12.2017
26.12.2015
Aroma: Rauch ist spürbar, süßlich, mild

Geschmack: leicht fruchtig, rund, weich

Abgang: schön aber bleibt nur kurz, etwas Schärfe

Kommentar: Als Blend nicht schlecht und im Preis- Leistungsverhältnis zu empfehlen.
15.09.2018
25.08.2020