Jim Beam White Label

Tief goldener Bourbon, sehr klar. Duft nach Vanille und Honig. Geschmack rund, Abgang lang und anhaltend

Tief goldener Bourbon, sehr klar. Duft nach Vanille und Honig. Geschmack rund, Abgang lang und anhaltend

Details zur Flasche Ändern
1826
Jim Beam
USA, Kentucky
Kentucky Straight Bourbon
40%
0.7 l
Originalabfüller
Virgin
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 36 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Vanille:
Vanille:
Eiche:
Gewürze:
Eiche:
Früchte:
Karamell:
Karamell:
Rauch:
Alkohol:
Alkohol:
Gewürze:
Früchte:
Öl:
Kräuter:
Malz:
Öl:
Birne:
Kirsche:
Pfirsich:
Honig:
Nelke:
Zimt:
Nüsse:
Nelke:
Kräuter:
Birne:
Kirsche:
Pfirsich:
Zimt:
Honig:
Heide:
Grüner Apfel:
Weizen:
Apfel:
Schokolade:
Kuchen:
Weizen:
Kuchen:
Schokolade:
Nüsse:
Malz:
Gras:
Banane:
Rauch:
Apfel:
Banane:
Heide:
Grüner Apfel:
Gras:
Geschmack
Süße:
Süße:
Gewürze:
Rauch:
Alkohol:
Alkohol:
Malz:
Vanille:
Gewürze:
Vanille:
Weizen:
Weizen:
Eiche:
Eiche:
Malz:
Früchte:
Früchte:
Chili:
Karamell:
Pfirsich:
Honig:
Zimt:
Chili:
Roggen:
Roggen:
Pfirsich:
Honig:
Zimt:
Karamell:
Gras:
Herb:
Kräuter:
Gras:
Grüner Apfel:
Birne:
Kräuter:
Herb:
Grüner Apfel:
Gerste:
Rauch:
Gerste:
Birne:
Abgang
Süße:
Süße:
Gewürze:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Alkohol:
Vanille:
Rauch:
Alkohol:
Vanille:
Herb:
Herb:
Chili:
Schokolade:
Chili:
Malz:
Grüner Apfel:
Leder:
Apfel:
Apfel:
Leder:
Malz:
Schokolade:
Grüner Apfel:
Früchte:

Bewertung dieser Flasche

120
Beschreibungen 36

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Torfkopp:

Torfkopp
21.11.2010
Aroma: Bourbon

Geschmack: Bourbon

Abgang: ja

Kommentar: Ok, ja, ich hab verstanden, so geht das nicht. Ich besitze nur 2 Bourbons (der andere ist Maker's Mark) und konnte anfangs überhaupt nichts damit anfangen. Ich zögere immer noch diese typische Note Vanille zu nennen, Sei's drum. Mittlerweile finde ich diesen Jim Beam ganz trinkbar und sogar lecker. Ich glaube das ist kein schlechter Bourbon. Irgendwo zwischen 2 und 3 Punkten. Aber ich betone nochmal, von Bourbon hab ich keine Ahnung.

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
09.07.2015
Aroma: Eiche , Karamell & Vanille
Geschmack: Maisnoten, blumig, mild-süßlch
Abgang: Nachhaltig trocken/bitter
Kommentar:
Es gibt besseres um sich die Cola zu versauen
06.03.2015
09.10.2015
Kommentar: geht gar nicht; dann lieber Cola pur
31.08.2021
Aroma: Sweet Vanilla deutlich Klebstoff , bißchenClove

Geschmack: Sweet Klebstoff, Mais Spices

Abgang: Spices Alcohol Vanilla etwas bitter

Kommentar: Ich werde morgen meine Spareribs mit einer Jim Beam-Coke-Mischung dämpfen. Habe diesen Kandidaten eigentlich nur spaßeshalber verkostet. Zum trinken ist der nix...
25.11.2014
Diese Standart -Mais-Whiskeys schmecken mir jedoch fast alle gleich, kaum zu unterscheiden. So ein Reinheitsgebot sorgt doch für eine gleichbleibende Qualität, die wie die Deutschen Pils-biere auch gleichermaßen gut zu trinken sind.
25.11.2014
vieleicht hat dieser wegen der doppelten Fasslagerungszeit etwas mehr Honig und etwas weniger Mon Cherie
26.12.2015
Mit Cola?!
15.08.2019
Aroma: Caramel Herbs Apple Pear Cake Nuts
weich, Karamell, Vanille, Mais, leichte Kräuter, Apfel/Birne, Lack/Verdünner, Marmeladengebäck, Knete, Marzipan. Insgesamt fruchtig und dünn.

Geschmack: Fruit
leicht bitter, Mais/Cornflakes, Mohnbrötchen, etwas Frucht

Abgang: Spices
leicht würzig und bitter, sehr verhalten und kurz