Johnnie Walker Blue label

Auch sehr alte Malt Whiskys finden sich in diesem Blend. Er gehört zur absoluten Spitze und kann sich mit jedem Single Malt messen. 80% Maltanteil sprechen für eine unvergleichliche Komplexität an Aromen. Dabei bleibt er weich, warm und mild.

Auch sehr alte Malt Whiskys finden sich in diesem Blend. Er gehört zur absoluten Spitze und kann sich mit jedem Single Malt messen. 80% Maltanteil sprechen für eine unvergleichliche Komplexität an Aromen. Dabei bleibt er weich, warm und mild.

Details zur Flasche Ändern
9960
Blend-Scotch
Schottland
Blended Malt Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 35 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Sherry:
Früchte:
Rosine:
Süße:
Nüsse:
Eiche:
Vanille:
Öl:
Gewürze:
Zitrus:
Malz:
Lagerfeuer:
Honig:
Karamell:
Beeren:
Orange:
Seetang:
Zitrone:
Maritime Noten:
Alkohol:
Apfel:
Birne:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Heide:
Leder:
Schinken:
Schokolade:
Tropische Früchte:
Kräuter:
Herb:
Geschmack
Rauch:
Süße:
Eiche:
Früchte:
Gewürze:
Nüsse:
Öl:
Honig:
Schokolade:
Vanille:
Sherry:
Karamell:
Malz:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Pfeffer:
Weizen:
Alkohol:
Chili:
Getrocknete Früchte:
Kaffee:
Lagerfeuer:
Schinken:
Seetang:
Tabak:
Maritime Noten:
Abgang
Rauch:
Eiche:
Maritime Noten:
Seetang:
Gewürze:
Malz:
Nüsse:
Heide:
Früchte:
Apfel:
Öl:
Salz:
Süße:
Kräuter:
Zitrus:
Herb:
Kaffee:
Alkohol:
Grüner Apfel:
Orange:
Schokolade:
Tabak:
Tropische Früchte:
Zitrone:
Chili:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

72
Beschreibungen 35

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
05.10.2017
3.Runde Flasche geöffnet: 18.08.2016 Alkohol gemessen: 39%
Aroma: helle Früchte und komplexe aromatische Noten, den Rauch kann ich nicht erkennen, etwas Maschinenfabrik, jetzt kommt noch wenig Zitrone dazu,
Geschmack: ölig, leichtes Prickeln, Spuren von Schokolade aber nicht süß,
Abgang: sanfter Antritt, rollt gemächlich den Rachen herunter, zum Schluss etwas Rosenholz,
Kommentar: Hm, im ersten Eindruck etwas blass, allerdings zeigt sich die hohe Qualität in der Fehlerfreiheit und dem insgesamt runden Erscheinungsbild. Schlussendlich eben ein sehr guter Blend.

Bewertung von Artikel "Johnnie Walker Blue label - 43% - 0.2l"

23.11.2020
Aroma: unwahrscheinlich angenehmes Aroma, Sherry, Orange, dunkle Früchte

Geschmack: sehr ausgewogener, ausbalancierter Geschmack; sehr zart, eichig werdend, kein Grain-Geschmack

Abgang: eichiger Abgang

Kommentar: 40% ist etwas wenig
22.02.2021
Aroma: das ist ein richtiger Gentleman-Whisky, ein Whisky für die Upper-Class; was ich bei solchen Whiskys oft festgestellt habe, ist, dass diese so weich, sanft, ausgewogen, unaufdringlich, ohne ganz markante Aromen daherkommen; das ist in dieser Gesellschaftsschicht wohl so gewünscht; nichtsdestotrotz ist er sehr komplex; es gibt viele Nuancen zu entdecken, auch wenn es viel Geduld braucht, diese zu entdecken, die da wären: schwere, dunkle, reife Früchte, aber auch Orange, Caramel, Malz, Heidekraut, Butterkuchen, etwas Leder und Schokolade

Geschmack: auf der Zunge wahnsinnig weich, ausgewogen, ausbalanciert, und zwar bis zur absoluten Perfektion; man spürt eine Süße, etwas Malz, etwas Grüntee, und eine subtile, sich nicht aufdrängende Eichenwürze

Abgang: aufgrund seiner sanften Art ist der Abgang nur mittellang

Bewertung von Artikel "Johnnie Walker Walker Blue Label 200th Anniversary - 40% - 0.7l"

EnjoyLife89
03.04.2019
Aroma:
Süß, fruchtig, weich und rund, Eiche, Vanille

Geschmack:
Erst süß, dann Eiche, dann komisch Korken, Frucht, sehr scharf, Alkohol

Abgang:
Bitter, herb, Eiche

Kommentar:
Der Besitzer der Flasche meinte, dass diese schon 15 Jahre offen ist und einmal schon der Korken darin herumschwamm.
Es war keinerlei Rauch mehr zu erkennen.
Ich vermute, dass dieser Blend seine beste Zeit schon überlebt hat und etwas gekippt ist.
Werde ihn auf jeden Fall noch einmal "frisch" probieren
02.06.2015
08.12.2014

Bewertung von Artikel "Johnnie Walker Blue label - 43% - 0.2l"

08.12.2014

Bewertung von Artikel "Johnnie Walker Blue label - 43% - 0.2l"

05.06.2016
Aroma: Wie der neue Green Label (2106) . Eine Rauchnote mit viel dahinter

Geschmack: siehe Green Label

Abgang: siehe Green Label

Kommentar: Ein toller Blend aber das Preis Leistungsverhältnis gegenüber dem genialen Green Label (2016 Edition) führt für mich zu zwei Sternen. Ohne die Existenz des 'Grünen' hätte ich 5 Sterne gegeben. Die Komplexität und Tiefe ist schon toll, aber ... Alle die, die diesen Blend lieben, sorry für die 2 Sterne, ist nicht so gemeint...
08.07.2012

Bewertung von Artikel "Johnnie Walker Blue label - 43% - 0.2l"

04.03.2016