Johnnie Walker Blue label

Bis zu 50-jährige Malt Whiskys finden sich in diesem Blend. Er gehört zur absoluten Spitze und kann sich mit jedem Single Malt messen. 80% Maltanteil sprechen für eine unvergleichliche Komplexität an Aromen. Dabei bleibt er weich, warm und mild.

Blend-Scotch
Schottland
Blended Whisky

11.06.2010
Aroma: Harmonisch, ausgeglichen, rauchig, deutlich Sherry, mit Anklängen von Rosinen und Nüssen.
Geschmack: Intensiv, torfig und rauchig, mit einer leicht würzigen Note und Anflügen von Bitterschokolade und Eichenholz.
Abgang: Lang, mit etwas Rauch, Eichenholz und Seegras.
03.11.2014
Kommentar: Bin eigentlich kein JW Fan, aber dieser hier hatte schon was.
Leichte, fruchtige und rauchige Note, sehr dezent, auch im Geschmack weich, warm, rund, leicht rauchig, Trauben, Rosinen. Gefällt mir sehr gut!
29.03.2020
29.12.2013
sehr komplex! Sherrysüße, Eiche, Malz, Caramel, Rosinen, Beeren, Orangenschale, etwas Nüsse, etwas Rauch (Lagerfeuer - "Green Label" aber deutlich mehr), evtl. Leder

intensiv aber denoch mild, würzig, viel Eiche, Zartbitterschokolade, Kaffee, etwas Rauch

superweich, mild, mittellang bis lang (eher lang)

hab ihn bei einer Verkostung in einem Whiskyladen in Augsburg probieren dürfen und auf Grund des guten, milden und gleichzeitig intensiven Geschmacks gleich eine Flasche gekauft.
wer mal was für besondere Tage sucht liegt hier meiner Meinung nach glodrichtig! - Super Aufmachung (Verpackung, Flasche, Siegel etc.) und dann noch ein super Blend; das passt :-)
10 von 10 Punkte
DRV12
19.01.2016
30.10.2010
Fruchtig, leichte süße, würzig
wenig Sherry, leicht rauchig, etwas scharf auf der Zunge, Eiche
lang anhaltend, Rauch,
war nicht so ganz mein Geschmack
Torfkopp
21.11.2010

Geschmack: kaum vorhanden. Auf diesen Whisky kann ich gut verzichten.

unvergleichliche Komplexität an Aromen ? Vermutlich ist mein Gaumen hinüber und verdorben. Sorry, aber ich finde ihn flach, total langweilig und damit hoffnungslos überteuert. 3 Punkte nur deshalb weil das Alter ein bischen, und zwar schön, durchscheint, und ich nichts negatives entdecken kann. Naja, aber wo nichts ist kann man nicht viel entdecken ... hmmm ... sorry, nein, ich gebe doch nur 2 Punkte.
Das Produkt (zigtausendfach abgefüllter Edelblend) ist meiner Meinung nach im hochpreisigen duty free perfekt platziert. Tausende Menschen die von Whisky keine Ahnung haben kaufen ihn als edles Mitbringsel, und genau so habe ich ihn auch bekommen. So läuft das Geschäft.
Agerskov
20.06.2017