Johnnie Walker Blue label

Bis zu 50-jährige Malt Whiskys finden sich in diesem Blend. Er gehört zur absoluten Spitze und kann sich mit jedem Single Malt messen. 80% Maltanteil sprechen für eine unvergleichliche Komplexität an Aromen. Dabei bleibt er weich, warm und mild.

Bis zu 50-jährige Malt Whiskys finden sich in diesem Blend. Er gehört zur absoluten Spitze und kann sich mit jedem Single Malt messen. 80% Maltanteil sprechen für eine unvergleichliche Komplexität an Aromen. Dabei bleibt er weich, warm und mild.

Details zur Flasche Ändern
1343
Blend-Scotch
Schottland
Blended Whisky
43%
0.7 l
Originalabfüller
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 14 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Süße:
Früchte:
Karamell:
Sherry:
Herb:
Beeren:
Eiche:
Floral:
Honig:
Leder:
Nüsse:
Rosine:
Kräuter:
Dunkle Schokolade:
Gewürze:
Lagerfeuer:
Malz:
Schokolade:
Seetang:
Maritime Noten:
Geschmack
Rauch:
Eiche:
Sherry:
Gewürze:
Früchte:
Süße:
Rosine:
Seetang:
Trauben:
Maritime Noten:
Herb:
Schokolade:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Kaffee:
Karamell:
Malz:
Nüsse:
Öl:
Pflaume:
Abgang
Rauch:
Eiche:
Gewürze:
Chili:
Nüsse:
Öl:
Seetang:
Maritime Noten:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

36
Beschreibungen 14

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.12.2017
05.01.2012
Aroma: Sherry und Rauch

Geschmack: prickelt, Rauch, Frucht (Pflaume trocken), Bitterschoki

Abgang: Sehr lang, bitter(Eiche), Alkoholnote deutlich(ein wenig scharf)

Kommentar: Sehr interessanter und komplexer Blend, der Abgang hat ihn für mich leider verdorben. Der Green ist noch ungeschlagen! Für mich den Preis nicht wert.
05.01.2015
16.04.2015
18.11.2013
22.11.2014
Kommentar: Blended oder nicht, eine Glaubensfrage. Jedenfalls einer der Besten Blended im blauen Gewand.
05.12.2014
Aroma: Karamell, dunkle Schokolade und leichter Rauch

Geschmack: Rauch, Schokolade

Abgang: seidenweicher Abgang, sehr komplexe Zusammensetzung, ein guter Blend.

Kommentar:
g@udibursch
09.10.2018
Aroma: Leder, ein bischen Moos, Dörrfrüchte, leicht(!) rauchig
Geschmack:
Rosinen, Malz, leichter Rauch, so wie ICH mir einen Whisky vorstelle
Abgang:
lang und gehaltvoll
Kommentar:
ob eine Flasche Whisky nun 100Euro+ wert ist oder nicht, kann ich auch nicht sagen, aber dieser hier schmeckt mir ausgezeichnet.
Die Bewertung "flach" kann ich nicht nachvollziehen.
05.01.2015
24.02.2013