Johnnie Walker 15 Jahre Green label

Eigentlich wurde der 15-jährige Green Label 2012 vom Markt genommen. Wegen weltweiten Kundennachfragen entschloss sich Diageo 2016, den beliebten Whisky wieder auf den Markt zu bringen. Green Label ist der einzige Blend von Johnnie Walker, der ausschließlich aus Single Malts kreiert wird. Seinen einzigartigen Charakter erhält er vor allem durch Malts der Brennereien Talisker, Linkwood, Cragganmore und Caol Ila.

Eigentlich wurde der 15-jährige Green Label 2012 vom Markt genommen. Wegen weltweiten Kundennachfragen entschloss sich Diageo 2016, den beliebten Whisky wieder auf den Markt zu bringen. Green Label ist der einzige Blend von Johnnie Walker, der ausschließlich aus Single Malts kreiert wird. Seinen einzigartigen Charakter erhält er vor allem durch Malts der Brennereien Talisker, Linkwood, Cragganmore und Caol Ila.

Details zur Flasche Ändern
14068
Blend-Scotch
Schottland
Blended Malt Whisky
15 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 67 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Süße:
Früchte:
Kräuter:
Vanille:
Malz:
Karamell:
Gras:
Gewürze:
Heide:
Eiche:
Seetang:
Sherry:
Zitrus:
Maritime Noten:
Birne:
Lagerfeuer:
Apfel:
Honig:
Nüsse:
Öl:
Tropische Früchte:
Herb:
Floral:
Orange:
Pfirsich:
Rosine:
Zimt:
Heu:
Minze:
Pfeffer:
Tabak:
Trauben:
Weizen:
Leder:
Medizinischer Rauch:
Alkohol:
Chili:
Gerste:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Ingwer:
Kaffee:
Kirsche:
Kuchen:
Geschmack
Gewürze:
Süße:
Rauch:
Pfeffer:
Malz:
Früchte:
Eiche:
Vanille:
Chili:
Nüsse:
Kräuter:
Honig:
Maritime Noten:
Zitrus:
Karamell:
Öl:
Schokolade:
Herb:
Heide:
Salz:
Apfel:
Orange:
Seetang:
Sherry:
Floral:
Ingwer:
Leder:
Rosine:
Gras:
Haselnüsse:
Jod:
Kaffee:
Muskat:
Pfirsich:
Tabak:
Weizen:
Grüner Apfel:
Birne:
Getrocknete Früchte:
Grapefruit:
Abgang
Rauch:
Süße:
Gewürze:
Eiche:
Malz:
Früchte:
Herb:
Pfeffer:
Chili:
Tabak:
Seetang:
Vanille:
Maritime Noten:
Dunkle Schokolade:
Honig:
Karamell:
Leder:
Sherry:
Kräuter:
Alkohol:
Apfel:
Feige:
Grüner Apfel:
Heide:
Kaffee:
Kiwi:
Lagerfeuer:
Medizinischer Rauch:
Nüsse:
Öl:
Schokolade:
Weizen:
Zitrone:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

116
Beschreibungen 67

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Marc
17.03.2020
Aroma: FrüchteKirscheGrasRosine

Geschmack: NüsseZitrusSalzPfefferGewürzeSüße wenig Rauch

Abgang: GewürzeSüßeEiche wenig Rauch

Kommentar: kaufe ich wieder
Sion
05.04.2020
Mein Lieblingsblend!
Amir
13.05.2020
Aroma: Tropische FrüchteSherryEicheGersteZitrus
Honig
Geschmack: sehr lecker ????

Abgang: Grüner ApfelDunkle SchokoladeKaffee

Kommentar:
Kauf ixh wieder!
Schbmuck
22.05.2020
Aroma: SüßeFrüchteRauchMalz ; KräuterVanille
Überraschend komplex aber nicht überfordernd. Erst süße, helle Früchte und Malz mit Rauch der sich schön eingliedert, nichts überdeckt. Nach dem ersten Schluck kommen florale Noten und Vanille dazu.

Geschmack: SüßePfefferRauchMalzEiche
Er hat eine Grundsüße die ganz leicht ins fruchtige geht, die den Rauch gut ausgleicht. Die "Chilli" vom Talisker überwiegt bei den Gewürzen, ist aber angenehm. Leicht malzig. Ab dem 2. Schluck etwas Eiche.

Abgang: SüßeMalzRauchEicheHerb
Eiche wird kräftiger, die sich allmählich in Zartbittere Herbe entwickelt. Rauch und Malz auch dabei.
Merryn
03.07.2020
jimisimon
04.08.2020
Nosing: ApfelBirne

Taste: HaselnüsseFrüchteEichePfeffer

Finish: Kiwi

Comment:
jimisimon
04.08.2020
TomGibson
08.09.2020
Aroma:
Erstaunlich komplex

Geschmack:
Erstaunlich gut

Abgang:
Vollkommen ausreichend

Kommentar:
Die anderen Kommentatoren haben alles schon gesagt. Ich kaufe den immer mal wieder und er schmeckt mir wirklich gut. Und ich war sehr skeptisch beim ersten, zweiten, dritten ... Tasting. Für mich bleibt er ein sehr guter Blend.
Gustavo_Euclides
19.10.2020
Nosing: RauchRauchFrüchteFrüchteSüßeMaritime Noten

Taste: RauchSüßeFrüchte

Finish: Süße
Gustavo_Euclides
19.10.2020
Nosing: RauchRauchFrüchteFrüchteSüßeMaritime Noten

Taste: RauchSüßeFrüchte

Finish: SüßeFrüchte