Johnnie Walker 15 Jahre Green label

Eigentlich wurde der 15-jährige Green Label 2012 vom Markt genommen. Wegen weltweiten Kundennachfragen entschloss sich Diageo 2016, den beliebten Whisky wieder auf den Markt zu bringen. Green Label ist der einzige Blend von Johnnie Walker, der ausschließlich aus Single Malts kreiert wird. Seinen einzigartigen Charakter erhält er vor allem durch Malts der Brennereien Talisker, Linkwood, Cragganmore und Caol Ila.

Blend-Scotch

19.02.2014
Aroma: würzig (Heidekraut?) und ein Hauch von Rauch

würzige Eiche, schöner leichter Rauch, angenehm ausgewogen
Mittellang ein wenig Süße, guter Geschmack
Ein Blended aus 4 Singlemalt (Vatted Malt) wird nur noch für den asiatischen Raum produziert. Der beste, da anders, Jonny Walker
Bernde0815
13.01.2016
Aroma: leichte Frucht ,Vanille und Karamell, wenig Rauch

Kommentar: War sehr angenehm zu trinken, rest in peace ;-)
1Hage2

28.05.2017
26.09.2015
Nase: leichter Rauch, tolles Aroma
Geschmack: angenehm würziger und warmer Geschmack, Eichennote
Fazit: Leider kann man diesen tollen Blended Malt Scotch Whisky nicht mehr kaufen. Ich würde mir jederzeit wieder eine Flasche davon bestellen!
albsurfer
14.10.2016
Aroma: süß, dezenter Rauch weit hinten, fruchtig

Geschmack: etwas Schärfe (Talisker lässt grüssen) , leichte Würze, sehr wenig Rauch

Abgang: hier ist der zarte Rauch gut zu merken. Der Abgang ist kurz bis mittellang.

Kommentar: hey, ein richtig schöner Whisky. Mir ist egal ob Blend oder Single Malt oder Single Malt Blend. Er muss schmecken. Und das tut er - für einen wirklich guten Preis. Ein prima daily dram.
WhiskyDaniel
26.01.2020

Aroma: Als erstes kommt mir Lagerfeuer entgegen. Danach Süße mit Vanille und Karamell . Dazu gesellen sich helle Früchte . Hinterher kommt Eiche und nach längerem riechen im hintergrund leichter Zimt . Über allem steht aber vorallem nach einem Schluck der Lagerfeuer .

Geschmack: Früchte und Süße , daneben der Rauch hinterher kommen sofort Gewürze und Eiche .

Abgang: Tiefe, kräftige Eiche, noch ein bisschen Früchte und Süße aber die Eiche dominiert im Abgang und ist mit Abstand am längsten da.

Kommentar: Am Anfang hat er mich mit seinen 43% ,dem Rauch und dem Alter abgeschreckt, da er erst mein dritter whisky ist. (Glenmorangie 10 und Gelfarclas 12 waren vorher). Die leichte Rauchnote ist wunderbar und trotz 43% brennt nix. Durch den Whisky hab ich auch gemerkt, dass ich eher die reiferen, holzigen Whiskys mit viel tiefe und Eiche bevorzuge, statt die süßen, fruchtigen und frischen. Sehr guter Whisky!