Johnnie Walker 15 Jahre Green label in Wooden Case

Milder Malt Whisky aus mehreren Brennereien wird für diesen guten Blended Malt (früher nannte man ihn Vatted Malt) verwendet. Rauchigkeit von Islay verbindet sich mit sanfter Fruchtigkeit. Sehr ausgewogen und sehr weich.
Wird in edler Holzkiste geliefert, Special Edition!

Milder Malt Whisky aus mehreren Brennereien wird für diesen guten Blended Malt (früher nannte man ihn Vatted Malt) verwendet. Rauchigkeit von Islay verbindet sich mit sanfter Fruchtigkeit. Sehr ausgewogen und sehr weich.
Wird in edler Holzkiste geliefert, Special Edition!

Details zur Flasche Ändern
1342
Blend-Scotch
Schottland
Blended Malt Whisky
15 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 8 Beschreibungen
i
Aroma
Gewürze:
Rauch:
Süße:
Früchte:
Heide:
Honig:
Kräuter:
Apfel:
Banane:
Karamell:
Malz:
Geschmack
Eiche:
Rauch:
Süße:
Gewürze:
Nüsse:
Öl:
Pfeffer:
Abgang
Malz:
Rauch:
Süße:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Gewürze:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

49
Beschreibungen 8

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.06.2010
Aroma: Heidekraut, Honig, gebackener Apfel. Spuren von Bananen und Butterscotch.
Geschmack: Süße Würzigkeit mit einer nussigen Note. Sehr ausgewogen, umwoben von Eiche.
Abgang: Würzig mit Noten von Kakao, Zeder. Zuletzt noch ein wenig süß.
19.01.2013
23.08.2012
Aroma: leichte Rauchigkeit, dezente Süße, helle Frucht, dezente Würze

Geschmack: es finden sich alle Aromen auch im Geschmack wieder ... aber sehr blass

Abgang: mittellang, problemlos, leider auch farblos

Kommentar: nun ja, für den Preis gibt es sicherlich auch SMs an die man sich länger erinnert!
23.05.2012
Aroma: leichte Rauchigkeit, süß, würzig
Geschmack: mild und ausgewogen, süß mit Gewürznoten, insgesamt komplexe Geschmacksnoten, aus denen aber keine Note besonders hervortritt

Abgang: mittellang, angenehm, die Süße und Würzigkeit sind noch länger zu spüren, während der dezente Rauch schnell verblasst

Kommentar: Insgesamt sehr milder und ausgewogener Whisky mit leichtem Rauch von hervorragender Qualität. Ich war gegenüber Johnny Walker (negativ) voreingenommen, bin aber positiv überrascht, der Green Label ist absolut kein Vergleich zum Red und Black Label und ist - obwohl nicht billig - m.E. sein Geld wert.
05.04.2011
Aroma: schöne sanfte Rauchnote, etwas Malz und ein paar Gewürze

Geschmack: weich, seidig, ölig es prickelt etwas auf der Zungenspitze, dann kommt die Würze aus dem Holz und der Rauch, sehr harmonisch

Abgang: Lang, leicht rauchig

Kommentar: toller harmonischer, etwas komplexer Blended Malt, tolles Zusammenspiel von Weichheit und Rauch, 4 Punkte
24.12.2014
05.12.2010
Kommentar:
komplex, üppig und stark. Peffer und Eichenholz, Frucharomen, malzige Süße und etwas Rauch
24.07.2012
Torfkopp
21.11.2010
Aroma:
Leicht Torf, Rauch, Honig

Geschmack:
Ha ! Den Talisker schmeckt man gut heraus, sowohl die Süße als auch die Pfeffrigkeit. Das Drumherum macht auch Spaß :o)

Abgang:
Mittellang, angenehm

Kommentar:
Na endlich mal ein guter Johnnie Walker ! Stiehlt so manchem Singlemalt die Schau. Gar nicht so weit von 4 Punkten entfernt. Für 36 Euro überteuert, aber auch gelegentlich für 10 Euro weniger zu haben. Das Geld ist er dann auch wert.
29.01.2014