Johnnie Walker 21 Jahre XR

Dies ist eine besondere Abfüllung von Johnnie Walker. Sie zeichnet sich durch ihr hohes Alter und den außergewöhnlichen Dekanter aus.
Jede Flasche ist einzeln nummeriert.

Jede Flasche ist einzeln nummeriert.

Blend-Scotch
Schottland
Blended Whisky

Geschmacksbewertungen von Mali:

12.06.2019

Aroma: Leichte Vanille, zarter Honig und Früchte

Geschmack: Voll und intensiv mit Karamell, Früchten und Eichenwürze

Abgang: Mittellang, fein und weich.
27.07.2015
Aroma: springt einem sofort intensiv aromatisch entgegen - dunkle Beeren, reife Kirschen, Toffifee, Sachertorte... nach einer Weile milder, samtiger - Aprikose, Vanille, Honig, Nougat... einfach nur angenehm

Geschmack: Waldfruchtmarmelade, Wildhonig, dunkle Schokolade, vollmundig und samtig, angenehme dunkelsüße Würzigkeit, die bittere/holzige Töne knapp streift, aber nicht erreicht

Abgang: samtig trocken, lang, schokoladig, ein Hauch Lakritz

Kommentar: Spitzenblend, den ich wohl blind nicht unbedingt für einen Blend halten würde und dem man auch seine nur 40% nicht negativ anmerkt, meiner Meinung nach deutlich besser als der Blue Label und kann mit etlichen Malts seines Alters gut mithalten, bei der optischen Aufmachung sind die 150€ dann schon fast angemessen
12.06.2019
Vespadoc
02.09.2015
Kann mich nur anschliessen mir gefällt auch der milde Rauch im Hintergrung
dimitar_81
05.07.2016