5 Jahre - 2014 Kaltenberger BIO Roggen Whisky

Hergestellt aus der alten Kultursorte Kaltenberger Winterroggen, von der der es nur mehr wenige Getreidekörner gab, ist dieser Whisky etwas ganz besonders. Der Bio Roggen wird in unserer eigenen Brennerei destilliert. Davon wird nur das Herzstück verwendet (Vor- und Nachlauf werden großzügig abgetrennt). Gelagert ist das edle Roggendestillat für Fass 2 im Eichenfass, hergestellt von einem österreichischen Fassbinder aus dem Weinviertel. Während der Lagerzeit entwickelt der Whisky seine Charakteristik. Der Whisky widerspiegelt das Mühlviertel in seiner Ursprünglichkeit – naturbelassen. Kein anderer Whisky aus Schottland oder Irland ist Vorbild, sondern die Rohstoffe aus unserer Region entfalten sich hier.

unbekannt
Straight Rye