Kavalan Concertmaster

Details zur Flasche Ändern
10426
Kavalan (Yuan Shan Distillery)
Taiwan
Single Malt Whisky
40%
0.05 l
Originalabfüller
Bourbon
Port
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 7 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Vanille:
Früchte:
Süße:
Vanille:
Tropische Früchte:
Honig:
Tropische Früchte:
Honig:
Trauben:
Trauben:
Sherry:
Banane:
Getrocknete Früchte:
Getrocknete Früchte:
Sherry:
Banane:
Geschmack
Früchte:
Malz:
Früchte:
Süße:
Malz:
Süße:
Eiche:
Sherry:
Schokolade:
Schokolade:
Sherry:
Eiche:
Getrocknete Früchte:
Vanille:
Vanille:
Gewürze:
Gewürze:
Getrocknete Früchte:
Abgang
Früchte:
Malz:
Eiche:
Malz:
Eiche:
Ananas:
Ananas:
Öl:
Süße:
Getrocknete Früchte:
Tropische Früchte:
Süße:
Öl:
Nüsse:
Getrocknete Früchte:
Sherry:
Tropische Früchte:

Bewertung dieser Flasche

13
Beschreibungen 7

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Tropische Früchte und Kokosnuss mit der Süße von Vanille und Honig.

Geschmack: Vielschichtig, sanft und voll.

Abgang: Langanhaltend mit Früchten.

11.11.2019
Aroma: erster Eindruck warum auch immer war Krankenhaus,
zweites Mal schnüffeln: Tropische Früchte Früchte Süße Honig Vanille

Geschmack: Süße Früchte Eiche Malz Schokolade

Abgang: Süße Tropische Früchte Eiche mittellang etwas Ananas leicht Malz

Kommentar: recht lecker und Komplex. Auch dieser Malt aus Taiwan hat von meiner Seite aus 4,5 Sterne verdient.
11.11.2019
22.11.2021
22.05.2016
Aroma: Wie andere Kavalan ist man erst einmal erstaunt, wie die den "tropischen Fruchtsalat" da so reingekriegt haben. Mango, Papaya und dergleichen.

Geschmack: Auch primär einfach nur fruchtig. Bei dem jungen Alter kann keine echte Eichennote aufkommen, ist aber schon erstaunlich, dass die in halber Zeit wie andere das so hinbekommen.

Abgang: Nicht allzu lang, aber durchweg lecker.

Kommentar: Wenn er nur nicht so teuer sein würde. Ich weiß, die Destillerie hat einen Premium-Ort in Taiwan, ich war da und der Whisky ist echt außergewöhnlich, aber es ist und bleibt ein Luxusprodukt für seltene Tage für mich.
01.07.2016
01.04.2015
Aroma: Vanille, Rum, Kokos, reife Citrusfrüchte

Geschmack: ebenso Vanille, malzig-würzig, süß

Abgang: kurz, trocken und mit einer Bitternote

Kommentar: Hat irgendwas, vor allem in der Nase, haut mich aber sicherlich nicht vom Hocker. Der bittere Geschmack im Abgang stört mich.
06.04.2017
09.04.2017
03.07.2022