Kavalan Concertmaster

Details zur Flasche Ändern
10426
Kavalan (Yuan Shan Distillery)
Taiwan
Single Malt Whisky
40%
0.05 l
Originalabfüller
Bourbon
Port
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Vanille:
Honig:
Tropische Früchte:
Trauben:
Banane:
Getrocknete Früchte:
Sherry:
Geschmack
Süße:
Malz:
Früchte:
Schokolade:
Eiche:
Vanille:
Gewürze:
Sherry:
Getrocknete Früchte:
Abgang
Früchte:
Malz:
Ananas:
Eiche:
Sherry:
Getrocknete Früchte:
Nüsse:
Öl:
Süße:
Tropische Früchte:

Bewertung dieser Flasche

10
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Tropische Früchte und Kokosnuss mit der Süße von Vanille und Honig.

Geschmack: Vielschichtig, sanft und voll.

Abgang: Langanhaltend mit Früchten.

22.05.2016
Aroma: Wie andere Kavalan ist man erst einmal erstaunt, wie die den "tropischen Fruchtsalat" da so reingekriegt haben. Mango, Papaya und dergleichen.

Geschmack: Auch primär einfach nur fruchtig. Bei dem jungen Alter kann keine echte Eichennote aufkommen, ist aber schon erstaunlich, dass die in halber Zeit wie andere das so hinbekommen.

Abgang: Nicht allzu lang, aber durchweg lecker.

Kommentar: Wenn er nur nicht so teuer sein würde. Ich weiß, die Destillerie hat einen Premium-Ort in Taiwan, ich war da und der Whisky ist echt außergewöhnlich, aber es ist und bleibt ein Luxusprodukt für seltene Tage für mich.
22.11.2015
Aroma: Nachdem man die dunkle Traube des Portweins riechen konnte, entwickelt sich eine Honignote mit einer Spur Banane.

Geschmack: Die Süße von Schokolade paart sich mit komplexen Aromen von Kokosnuss und leichter Bitterkeit.

Abgang: Der Abgang ist lang und ausgeglichen mit einem Hauch von Ananas.

Kommentar: Wieder ein toller Malt aus Taiwan. Ich bin immer wieder überrascht wie komplex und voll so ein junger Whisky schmecken kann. Für die bittere Note und das Fehlen des gewissen Etwas gibt es einen Punkt Abzug.
11.11.2019
Aroma: erster Eindruck warum auch immer war Krankenhaus,
zweites Mal schnüffeln: Tropische Früchte Früchte Süße Honig Vanille

Geschmack: Süße Früchte Eiche Malz Schokolade

Abgang: Süße Tropische Früchte Eiche mittellang etwas Ananas leicht Malz

Kommentar: recht lecker und Komplex. Auch dieser Malt aus Taiwan hat von meiner Seite aus 4,5 Sterne verdient.
11.11.2019
01.07.2016
01.04.2015
Aroma: Vanille, Rum, Kokos, reife Citrusfrüchte

Geschmack: ebenso Vanille, malzig-würzig, süß

Abgang: kurz, trocken und mit einer Bitternote

Kommentar: Hat irgendwas, vor allem in der Nase, haut mich aber sicherlich nicht vom Hocker. Der bittere Geschmack im Abgang stört mich.
06.04.2017
09.04.2017
28.10.2018