Kavalan French Wine Cask

Die Kavalan Artist Serie kombiniert den seltenen Whisky der Brennerei mit den Werken des Malers Paul Chiang aus Taiwan. Die Single Malts werden als Einzelfässer und in Fassstärke abgefüllt. Vier Fasstypen kamen dabei zum Einsatz, wobei die Gestaltung der Flaschen jeweils den durch das Fass beeinflussten Charakter des Whiskys widerspiegelt. Diese Abfüllung ist in einem französischen Rotweinfass gereift. Streng limitierte Edition!Bitte beachten Sie: Der Alkoholgehalt variiert je nach Fass und wir wissen den genauen Wert erst mit dem Eintreffen der Flaschen. Wir erwarten die Whiskys für Mitte März 2021.

Kavalan (Yuan Shan Distillery)
Taiwan
1 l
Rotweinfässer
Kühlfiltrierung - Ohne

Aroma: Beeren wie schwarze Johannisbeeren, Paprika, Apfel, Karamell und reife Früchte.
Geschmack: Tropische Früchte, Beeren und getrocknete Früchte. Dazu weiche Tannine und subtile Gewürze.
Abgang: Mittellang.
Fasstyp: Rotweinfässer