Kavalan Peated Malt

Die Kavalan Artist Serie kombiniert den seltenen Whisky der Brennerei mit den Werken des Malers Paul Chiang aus Taiwan. Die Single Malts werden als Einzelfässer und in Fassstärke abgefüllt. Vier Fasstypen kamen dabei zum Einsatz, wobei die Gestaltung der Flaschen jeweils den durch das Fass beeinflussten Charakter des Whiskys widerspiegelt. Diese Abfüllung wurde aus rauchigem Malz destilliert und in wieder aufbereiteten Fässern gereift.Streng limitierte Edition!Bitte beachten Sie: Der Alkoholgehalt variiert je nach Fass und wir wissen den genauen Wert erst mit dem Eintreffen der Flaschen. Wir erwarten die Whiskys für Mitte März 2021.

Kavalan (Yuan Shan Distillery)
Taiwan
1 l
STR Fässer
Kühlfiltrierung - Ohne

Aroma: Vielschichtig nach Honig, Karamell und süßer Kokosnuss.
Geschmack: Buttertoffee, dazu rauchige und erdige Noten. Im Hintergrund Pfeffer, viel Würze und Litschi.
Abgang: Mittellang.
Fasstyp: STR Fässer