Kavalan Podium

Der KAVALAN Podium wird in neuen amerikanischen Eichenfässern in Kombination mit verschiedenen Kavalan Refill-Fässern gelagert. Dort reift er bis zur seiner Abfüllung in Flaschen. Ebenso wie der King Car Conductor ist der KAVALAN Podium ein non-chill filtered Whisky mit einem gehobenen Alkoholgehalt von 46%

Tasting Notes
Farbe: dunkler Goldton
Bukett: elegant und angenehm floral mit einem Hauch von Vanille und Kokosnuss
Geschmack: fruchtig mit Spuren von Honig, Kirsche, weißem Pfeffer und Traube

Der KAVALAN Podium wird in neuen amerikanischen Eichenfässern in Kombination mit verschiedenen Kavalan Refill-Fässern gelagert. Dort reift er bis zur seiner Abfüllung in Flaschen. Ebenso wie der King Car Conductor ist der KAVALAN Podium ein non-chill filtered Whisky mit einem gehobenen Alkoholgehalt von 46%

Tasting Notes
Farbe: dunkler Goldton
Bukett: elegant und angenehm floral mit einem Hauch von Vanille und Kokosnuss
Geschmack: fruchtig mit Spuren von Honig, Kirsche, weißem Pfeffer und Traube

Details zur Flasche Ändern
10900
Kavalan (Yuan Shan Distillery)
Taiwan
Single Malt Whisky
46%
0.7 l
Originalabfüller
New american oak and refill casks
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 39 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Früchte:
Vanille:
Vanille:
Früchte:
Kräuter:
Kräuter:
Floral:
Floral:
Tropische Früchte:
Tropische Früchte:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Sherry:
Sherry:
Gewürze:
Birne:
Birne:
Trauben:
Ananas:
Heide:
Trauben:
Zitrus:
Ananas:
Banane:
Banane:
Heide:
Honig:
Zitrus:
Honig:
Karamell:
Grüner Apfel:
Pfeffer:
Kirsche:
Grapefruit:
Alkohol:
Kokosnuss:
Rosine:
Malz:
Nüsse:
Malz:
Rauch:
Rosine:
Pfeffer:
Grüner Apfel:
Kokosnuss:
Karamell:
Kirsche:
Alkohol:
Grapefruit:
Getrocknete Früchte:
Nüsse:
Getrocknete Früchte:
Geschmack
Süße:
Süße:
Früchte:
Gewürze:
Früchte:
Eiche:
Eiche:
Pfeffer:
Pfeffer:
Vanille:
Gewürze:
Vanille:
Apfel:
Apfel:
Tropische Früchte:
Tropische Früchte:
Grüner Apfel:
Sherry:
Grüner Apfel:
Sherry:
Honig:
Trauben:
Trauben:
Honig:
Kirsche:
Kirsche:
Zitrus:
Herb:
Zitrus:
Malz:
Karamell:
Schokolade:
Herb:
Schokolade:
Karamell:
Malz:
Nüsse:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Alkohol:
Rauch:
Birne:
Dunkle Schokolade:
Nüsse:
Birne:
Alkohol:
Chili:
Pflaume:
Ingwer:
Ananas:
Kaffee:
Kräuter:
Kuchen:
Kokosnuss:
Orange:
Kuchen:
Ananas:
Ingwer:
Zimt:
Kokosnuss:
Kaffee:
Heide:
Pflaume:
Orange:
Rosine:
Heide:
Kräuter:
Rosine:
Zimt:
Abgang
Gewürze:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Früchte:
Früchte:
Herb:
Herb:
Süße:
Süße:
Pfeffer:
Pfeffer:
Zitrus:
Zitrus:
Sherry:
Vanille:
Vanille:
Sherry:
Dunkle Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Kräuter:
Karamell:
Tabak:
Tropische Früchte:
Kräuter:
Tropische Früchte:
Karamell:
Tabak:
Leder:
Orange:
Kaffee:
Kokosnuss:
Limette:
Floral:
Chili:
Chili:
Malz:
Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Zitrone:
Ananas:
Heide:
Heide:
Orange:
Floral:
Zitronenschale:
Limette:
Kokosnuss:
Ananas:
Zitrone:
Getrocknete Früchte:
Schokolade:
Nüsse:
Malz:
Leder:
Nüsse:
Kaffee:
Zitronenschale:

Bewertung dieser Flasche

41
Beschreibungen 39

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Floral und süß mit Vanille und Kokosnuss.

Geschmack: Klar und frisch mit Kirsche, grüner Apfel, weißer Pfeffer, Trauben und etwas Honig. Tropische Noten wie beispielsweise Mango.

Abgang: Mittellang.

04.02.2022
Aroma: Früchte Tropische Früchte Sherry Rosine Süße Eiche Gewürze Floral Vanille Kirsche Kräuter

Geschmack: Früchte Süße Sherry Eiche Herb Dunkle Schokolade Rosine Gewürze Pfeffer

Abgang: Gewürze Pfeffer Früchte Eiche Herb Süße Dunkle Schokolade Vanille

Kommentar: sehr schöner Whisky, im Aroma sehr fruchtig und sherry-süß, im Geschmack und Abgang dominieren die Eichenwürze und -bitterkeit, insgesamt klare Kaufempfehlung
22.09.2015
Hoch bewertet vom Whisky Papst (96,5 Punkte). Jetzt wird er probiert.

Fruchtige Nase, ordentlich Sherry, süßlich, Vanille. Mir treibt es den Speichel in den Mund, sehr voluminös, einzigartig.
Er wird jetzt etwas weicher, runder. Rieche stark Vanille, schmecke sie aber nicht. Wer Eiche und einen Hauch Sherry mag ist hier sehr gut bedient. Sehr langer Abgang, großartig.
12.09.2021
Aroma: Süße Karamell Vanille Getrocknete Früchte Tropische Früchte Kokosnuss

Geschmack: Kirsche Grüner Apfel Pflaume Gewürze Pfeffer Tropische Früchte erinnnert fast schon an Rum Eiche

Abgang: Gewürze Eiche Kaffee Tabak trocken und recht lang

Kommentar: Gut !
30.03.2018
Aroma: fruchtig und floral, tolles Aroma, wenig Alkohol, Vanille

Geschmack: Schokolade, Alkohol jetzt spürbar, süß

Abgang: anhaltend, warm, trocken werdend

Kommentar: klasse Whisky, hat Potential
01.03.2016
26.06.2018
FK1807
09.12.2019
Ach ja die Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich hatte bereits das Vergnügen den Kavalan Solist und Singel zu probieren und war begeistert. Nach den guten Bewertungen des Podium hatte ich mir diesen Whisky gegönnt und wurde leider etwas enttäuscht.

Im Vergleich zu anderen Whiskys dieser Klasse finde ich ihn etwas schwach auf der Brust. Die florale Note ist ganz schwach, Kokosnuss nicht vorhanden. Dafür eine schöne Vanille und im Abgang eine schöne fruchtige Note und deutlich Fassnote aus Sherry und Eiche.

Ein guter Whisky, aber mich hat gerade das exotische aus Exotischen Früchten und Kokos angezogen. Gerade diese sind aber nicht da daher für mich nur ein guter, normaler Whisky. Normal zum Preis von knapp über 50€ gibt aber bei der starken Konkurrenz nur 3 Sterne.

Schade.
15.10.2015
Martin
10.02.2019
Sehr Fruchtig im Geschmack mit einer angenehmen süße und Noten von Trauben und Apfel, Abgang hält lange und schmeckt intensiv nach Birne.

Kommentar:
Birne Grüner Apfel Süße Trauben