Kavalan Puncheon

Die Kavalan Artist Serie kombiniert den seltenen Whisky der Brennerei mit den Werken des Malers Paul Chiang aus Taiwan. Die Single Malts werden als Einzelfässer und in Fassstärke abgefüllt. Vier Fasstypen kamen dabei zum Einsatz, wobei die Gestaltung der Flaschen jeweils den durch das Fass beeinflussten Charakter des Whiskys widerspiegelt. Diese Abfüllung reifte in Puncheons.  Streng limitierte Edition!Bitte beachten Sie: Der Alkoholgehalt variiert je nach Fass und wir wissen den genauen Wert erst mit dem Eintreffen der Flaschen. Wir erwarten die Whiskys für Mitte März 2021.

Kavalan (Yuan Shan Distillery)
Taiwan
1 l
Puncheons
Kühlfiltrierung - Ohne

Aroma: Gebackene Kekse und Pfirsichcreme, dazu Vanille und Ahornsirup.
Geschmack: Süß mit Toffee, Nektarinen und tropischen Früchten. Dazu ein Hauch von Nüssen.
Abgang: Mittellang.
Fasstyp: Puncheons