Kavalan Solist Fino Sherry

In der Solist-Serie werden Einzelfässer in Fassstärke abgefüllt. Jede Abfüllung ist mit Seriennummer, Fassart und Unterschrift des Master Blenders versehen.
Fino Sherry ist der krönende Abschluss der Serie. In der Whisky Bible wurde er 2012 zum World Whisky of the Year gewählt. 2013 erhielt er von Jim Murray 97 Punkte.
Die Fassnummer kann von der im Foto abgebildeten Nummer abweichen!

In der Solist-Serie werden Einzelfässer in Fassstärke abgefüllt. Jede Abfüllung ist mit Seriennummer, Fassart und Unterschrift des Master Blenders versehen.
Fino Sherry ist der krönende Abschluss der Serie. In der Whisky Bible wurde er 2012 zum World Whisky of the Year gewählt. 2013 erhielt er von Jim Murray 97 Punkte.
Die Fassnummer kann von der im Foto abgebildeten Nummer abweichen!

Details zur Flasche Ändern
13521
Kavalan (Yuan Shan Distillery)
Taiwan
Single Malt Whisky
57.8%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry - Fino
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 3 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Zitrus:
Zitrus:
Apfel:
Karamell:
Süße:
Karamell:
Apfel:
Schokolade:
Süße:
Schokolade:
Zitrone:
Beeren:
Zitronenschale:
Zitrone:
Beeren:
Zitronenschale:
Geschmack
Süße:
Süße:
Karamell:
Eiche:
Früchte:
Karamell:
Eiche:
Früchte:
Sherry:
Vanille:
Vanille:
Sherry:
Abgang
Süße:
Süße:

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Starke Sherrynoten mit Schokolade, Mango, Zitrus und grünem Apfel. Ein Hauch Karamell und Buttertoffee.

Geschmack: Süß, komplex und fruchtig mit Toffee und Eiche.

Abgang: Wiederum süß und leicht trocken.
22.03.2023
Die Farbe ist göttlich.
Das Aroma auch!

Ganz schwer und kräftig.
Sherry, Holz, Vanille.
Fast wie Kräuterbonbons.
Ledersitze und Möbelpolitur.

Im Mund sehr intensiv,
ich möchte fast etwas Wasser zugeben.
Hier kommt das Holzfass stark hervor,
sehr filigran.
Wirkt sehr alt.
Sehr rund.

Ein Erlebnis der besonderen Art!
25.06.2016
Aroma: Aroma: Karamelesierte Zitronenschale, Tropenfrüchte, rote Beeren

Geschmack: sehr feiner ausgewogener Whisky

Abgang: lange süße durch Faßstärke aber trocken

Kommentar:
Miggowich
14.08.2022