Kavalan 7 Jahre - 2012 Solist French Wine Cask

In der Kavalan Solist-Serie werden Einzelfässer abgefüllt. Jede Abfüllung ist mit Seriennummer, Fassart und Unterschrift des Master Blenders versehen. Dieses französische Rotweinfass wurde exklusiv für den deutschen Vertrieb abgefüllt. Limitiert auf 163 Flaschen!

In der Kavalan Solist-Serie werden Einzelfässer abgefüllt. Jede Abfüllung ist mit Seriennummer, Fassart und Unterschrift des Master Blenders versehen. Dieses französische Rotweinfass wurde exklusiv für den deutschen Vertrieb abgefüllt. Limitiert auf 163 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
29777
Kavalan (Yuan Shan Distillery)
Taiwan
Single Malt Whisky
7 Jahre
2012
2020
58.6%
0.7 l
Originalabfüller
Bordeaux Grand Cru Rotweinfass
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Gewürze:
Kirsche:
Tabak:
Herb:
Geschmack
Eiche:
Nüsse:
Pflaume:
Früchte:
Gewürze:
Ingwer:
Kirsche:
Mandeln:
Sherry:
Abgang
Eiche:
Gewürze:

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Karamellisierte Kirschen, ein Hauch Tabak und wärmende Gewürze.
Geschmack: Gebrannte Mandeln, in Wein eingelegte Pflaumen, Marzipan und Kirschen. Leichte Noten von Mandeln, würziger Eiche und frischem Ingwer.
Abgang: Lang und süß-würzig nach Früchten und Eiche.
Fasstyp: Bordeaux Grand Cru Rotweinfass
Dominik
30.12.2020
Kommentar: schlägt den tollen Port Cask - für mich auch fünf Sterne - noch einmal deutlich. Harmonisch, intensiv, kaum eichennoten. Einer der Top 3 Whiskys des Jahres 2020 für mich.