Kilbeggan Traditional Irish Whiskey (new Label)

Details zur Flasche Ändern
23319
Cooley
Irland
2017
40%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 8 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Alkohol:
Karamell:
Malz:
Rauch:
Geschmack
Gewürze:
Alkohol:
Rauch:
Kräuter:
Chili:
Eiche:
Gras:
Malz:
Weizen:
Abgang
Kräuter:
Malz:
Floral:
Früchte:

Bewertung dieser Flasche

12
Beschreibungen 8

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Kommentar: 2. Schritt meiner Rückkehr zum Whisky. Ging prima als Highball, schmeckte mir pur aber auch. In der Einführungsphase für 10-11 € erhältlich, was ich als gutes PLV empfand. Spontan hätte ich 3 Sterne vergeben, aber nachdem ich jetzt tiefer eingestiegen bin, muss ich nach oben Platz halten, deshalb die 2.

Wiederkauf: Bei Sonderangebot (für Highballs und Wirkungstrinken ;-)
Aroma: Caramel, mit leichtem Alkoholdunst unterlegt

Geschmack: immer noch caramelisierter Alkohol, man könnte auch ein paar Fruchtnoten herauskristallisieren

Abgang: Oben im Gaumen bleibt das Bonbon mit floralen Aspekten kleben, auch auf dem oberen Teil der Zunge ein wenig. Ansonsten bleibt auf dem ganzen Rand und die Mitte der Zunge ein wässriges Gefühl, der untere Rachenteil bleibt von irgendwelchen Subtilitäten ebenso verschont.

Kommentar:
09.09.2020
29.12.2020