Kilchoman 100% Islay, 5th edition

Für 100% Islay werden alle Produktionsschritte vor Ort ausgeführt. Die 5. Ausgabe wurde aus Bourbonfässern der Jahre 2009 und 2010 kreiert.

Für 100% Islay werden alle Produktionsschritte vor Ort ausgeführt. Die 5. Ausgabe wurde aus Bourbonfässern der Jahre 2009 und 2010 kreiert.

Details zur Flasche Ändern
11412
Kilchoman
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
2015
50%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon First Fill, Bourbon Refill
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Rauch:
Geschmack
Rauch:
Rauch:
Gewürze:
Gewürze:
Abgang
Rauch:
Süße:
Rauch:
Süße:

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Rein und frisch, hintergründig etwas Torfrauch.

Geschmack: Wiederkehrende Reinheit und Leichtigkeit. Ausbalanciert und süß mit Rauch.

Abgang: Langanhaltend und rein. Rauch und süße Akzente.

09.10.2015
Aroma: insgesamt leicht und frich mit weniger Rauch, als bei anderen Kilchoman (Machir Bay, etc.), aber immer noch anständig viel; süß, leichte Gewürznoten

Geschmack: kräftig, aber dennoch sehr angenehm für 50%; süß mit aufsteigender Würze

Abgang: relativ lang und rauchig mit angenehmer Süße

Kommentar: sehr guter (vom Rauchgehalt her milder) Raucher; leider etwas zu teuer