Kilchoman 5 Jahre - 2010 Loch Gorm

Details zur Flasche Ändern
11191
Kilchoman
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
5 Jahre
2010
2015
46%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Dunkle Schokolade:
Süße:
Herb:
Gewürze:
Schokolade:
Maritime Noten:
Seetang:
Medizinischer Rauch:
Geschmack
Rauch:
Früchte:
Sherry:
Zitrone:
Zitrus:
Herb:
Gerste:
Seetang:
Malz:
Schokolade:
Maritime Noten:
Eiche:
Dunkle Schokolade:
Süße:
Abgang
Malz:
Rauch:

Bewertung dieser Flasche

6
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Voll, sanft und würzig. Dunkle Schokolade, Zitrusfrüchte und etwas Rauch.

Geschmack: Süß, rauchig und fruchtig.

Abgang: Ausbalanciert, anhaltend und süß, wiederum Raucharomen.

Kommentar:
09.10.2015
Kommentar: für Kilchomanverhältnisse ungewöhnlich kräftiger Whisky, mit typisch kräftigem Rauch und deutlichem Sherryaroma
19.04.2016
Aroma: Medizinischer Rauch, Gummischlauch; erdig, Kakaopulver, Seetang.

Geschmack: Mächtiger Rauch, großer Medizinschrank und noch mehr Gummischlauch, würzige Eiche; süßes Gerstenmalz; sehr erdig, "schmutzig"; dunkle Schokolade mit kandierter Zitrone; dazu Sherry, Hanf, Seetang, Sauerampfer, Salzlakritze. Mit ein paar Tropfen Wasser wird er harmonischer.

Abgang: Angenehme Verbindung von medizinischem Rauch und milder Würzigkeit. Sehr delikat.

Kommentar: Ein junger Islay Malt, der einem Weichei die Puschen ausziehen kann. Anfangs noch ziemlich ruppig, wird aber im Finish sehr ausgewogen; die Geschmackskomponenten verschmelzen zu einem leckeren, komplexen Gesamtkunstwerk. Noch knapp fünf Sterne.
Benutzer unbekannt
02.09.2015
Kommentar: Sehr sherry lastig dazu gut eingebundener Rauch, ansonsten recht wenig. Für mich ist es einfach zu viel Sherry.
Benutzer unbekannt
03.10.2015
08.02.2018
16.10.2016
Jörg
06.10.2015
Sehr starker Sherry, Rauch nicht so stark.. Abgang mittellang.. Solider Whisky aber für den Preis würde ich mir eher nen Ardbeg gönnen.