Kilchoman Loch Gorm No.7

Dies ist die bereits 7. Edition von Loch Gorm. Für die Abfüllung wurden 19 Oloroso Sherryfässer aus den Jahren 2007, 2008 und 2011 ausgesucht.

Dies ist die bereits 7. Edition von Loch Gorm. Für die Abfüllung wurden 19 Oloroso Sherryfässer aus den Jahren 2007, 2008 und 2011 ausgesucht.

Details zur Flasche Ändern
20857
Kilchoman
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
2018
46%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry - Oloroso
15000 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
28.06.2018
Aroma: Als erstes kriegt man (leider) Raucharoma in die Nase. Dies würde ich als bekennender Rauchkritiker und -laie als mittelstark bezeichnen. Dahinter muss ich erst einmal suchen, finde aber eine bekannte süßliche Sherry-Note, die sehr gefangen und unterdrückt wirkt.

Geschmack: Anfänglich würzig-süß im Wechselspiel. Würzig dominiert aber nach etwa zehn Sekunden unaufhaltsam und lässt würzig verschwinden.

Abgang: Geht über in pure Würzigkeit, die sich langsam den Rachen runterzieht. Aber welche Erstaunen: Nachdem die (pfeffrige) Würzigkeit sich ausgebreitet hat, kommt Süß wieder hervor und lässt einen Eindruck im Mundraum zurück (wenn auch wenig).

Kommentar: Hmmmm... nee. Ich werde nie verstehen, was Leute an "rauchig" positives zu finden haben und sehe das nur als "verhunzt den tollen Sherry". Zur "Fortbildung" verweigere ich mich aber keinem Whisky und versuche immer allem eine Chance zu geben. Objektiv gesprochen hat der würzige Geschmack, der wirklich durchgezogen ist, ein schmackhaftes Profil und ist bei Liebhabern sicher begehrter, als bei mir, daher wohl eher drei Sterne, wenn man meinen persönlichen Geschmack rausrechnet.
Olaf
18.08.2018