Kilchoman Machir Bay Festtags-Edition

Dieser Kilchoman Machir Bay wurde als Festtags-Edition in kräftiger Fassstärke abgefüllt. Zu dem feierlichen Anlass wurden sogar den Islay Schafen festliche Mützen aufgesetzt. Machir Bay ist das Flaggschiff der unabhängigen Brennerei. Der Single Malt hat einen klassisch maritimen und rauchigen Charakter, der ebenbürtig mit dem bekannter Islay-Größen ist. Neben Ex-Bourbonfässern wurde dazu eine kleine Menge an Oloroso Sherryfässern verwendet.
Bottle Code MBS 07.10.20 20/89

Bottle Code MBS 07.10.20 20/89

Dieser Kilchoman Machir Bay wurde als Festtags-Edition in kräftiger Fassstärke abgefüllt. Zu dem feierlichen Anlass wurden sogar den Islay Schafen festliche Mützen aufgesetzt. Machir Bay ist das Flaggschiff der unabhängigen Brennerei. Der Single Malt hat einen klassisch maritimen und rauchigen Charakter, der ebenbürtig mit dem bekannter Islay-Größen ist. Neben Ex-Bourbonfässern wurde dazu eine kleine Menge an Oloroso Sherryfässern verwendet.
Bottle Code MBS 07.10.20 20/89

Bottle Code MBS 07.10.20 20/89
Details zur Flasche Ändern
29181
Kilchoman
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
2020
58.6%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon- und Sherryfässer
Kühlfiltrierung - Ohne

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
05.01.2021
Aroma: Vanilla Tropical Fruit Lemon Peat Smoke Maritime Notes Malt

Geschmack: Peat Smoke Medicinal Smoke Pepper (weiß)Lemon Peel Malt Salt Seaweed

Abgang: Spices Lemon Peat Smoke Fruit Maritime Notes Salt

Kommentar: Richtig lecker ! Wer den Machir Bay mag, wird die CS lieben. Wasser ist unnötig, dann kann man gleich beim Standard bleiben. Hier bekommt man das Kilchoman Grundprofil mit voller Intensität. Sehr süffig !
4,5*
Gary
17.04.2022
Aroma: Rauch, Zitrone, Vanille, was leicht salziges, eine sehr ansprechend exotische Note liegt über allem

Geschmack: kraftvoller antritt, Rauch im Vordergrund mit einer dezenten Zitrus note, Fruchtig, leichte Getreide Noten und eine sanfte Seeluft Note schwingt hinterher

Abgang:lang, rauchig, würzig, Seeluft die länger bleibt


02.04.2022
Daniel
06.01.2021
Kommentar:
Typischer Islay-Whisky in Fassstärke (Batchstärke) mit transparenten Angaben. Weder gefärbt noch kühlgefiltert. Zu jung wird er auch eher nicht sein, jedenfalls hat er keine Jugend im Geschmack. Ich denke mal, es wurden Fässer genommen worden sein, die ihn im Durchschnitt auf 6 Jahre bringen.
Er braucht sich hinter seiner (Fassstärken-/Batchstärken-) Konkurrenz - die meisten mit Altersangabe - von der Islay-Südküste, nicht verstecken. Und das für den Preis, Respekt! PLV in Kombination mit dem Geschmack ergeben bei mir 5 Sterne. Rein geschmacklich 4 Sterne.
Benutzer unbekannt
05.01.2021
Kommentar: 4,5*