Kilchoman - 2011 Small Batch for Germany

Dieser Kilchoman wurde exklusiv für Deutschland abgefüllt. Das Small Batch wurde aus zwei Bourbon Barrels und einem frischen Sherryfass kreiert.

Dieser Kilchoman wurde exklusiv für Deutschland abgefüllt. Das Small Batch wurde aus zwei Bourbon Barrels und einem frischen Sherryfass kreiert.

Details zur Flasche Ändern
13696
Kilchoman
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
01.09.2011
28.01.2016
58.2%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Sherry - Pedro Ximenez
Hogshead, Sherry - Oloroso
696, 697/2010 und 520/2011
894 Flaschen
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 4 Beschreibungen
i
Aroma
Gewürze:
Zimt:
Mandeln:
Nüsse:
Rauch:
Früchte:
Süße:
Alkohol:
Beeren:
Karamell:
Kirsche:
Schokolade:
Vanille:
Geschmack
Rauch:
Gewürze:
Schokolade:
Süße:
Sherry:
Dattel:
Vanille:
Alkohol:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Eiche:
Herb:
Abgang
Rauch:
Süße:
Beeren:
Chili:
Eiche:
Früchte:
Gewürze:
Kaffee:
Schokolade:
Herb:

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Süß und würzig mit Zimt und Mandeln.

Geschmack: Intensiv und leicht rauchig mit Datteln und dunkler Schokolade. Etwas Vanille und Gewürze.

Abgang: Anhaltend, süß und rauchig.
06.04.2018
Aroma: warm-rauchig (für Kilchoman aber eher verhalten), Süße, fruchtige Sherrynoten, Beeren und Kirschen, etwas Gewürze, Schokolade, Karamell,

Geschmack: ölig, süß, starker phenolisch-aschiger Rauch baut sich auf, Eiche, Würze kommt, dezente fruchtige Noten mit Schokolade hinter dem Rauch

Abgang: lang, stark rauchig, trocken, süß, würzig, Kaffee, Eiche, Schokolade, Beeren und rote Früchte

Kommentar: insgesamt gut, aber bei weitem nicht der beste Kilchoman; Wasser tut ihm nicht gut, er wird bitter-scharf und die guten Aromen fallen sehr ab
28.08.2018
GeorgB.
05.05.2016
Aroma: Rauch, sehr deutlich Zimt ( da gabs mal so Kaugummi) , Alkohol

Geschmack: grillspeck, Alkohol prikeln, scharf, metallische Jugend ist leider auch da,

Abgang: Lang, leicht trocken, leicht bitter . Es bleibt eine sehr schöne süße zurück.

Kommentar: mit etwas Wasser deutlich besser, schöne Zimtnase, hatte ich bis jetzt noch nie so deutlich.
Denke da reift was sehr gutes bei Kilchoman. Freue mich schon darauf, was da in 5 Jahren kommt.