Kilkerran 12 Jahre

Seit 2004 brennt die Brennerei Glengyle Whisky. Ihre 12-jährige Abfüllung wurde zweifach destilliert und aus 70% Bourbon- und 30% Sherryfässern kreiert.

Glengyle

Wolfgang55
17.01.2020
Aroma: schöne Nase, lädt ein z probieren

Geschmack: weich, cremig, ölig , würzig, ein Hauch sherrry und Rauch

Abgang: er geht wunderbar in Harmonie mit dem Aroma und Geschmack. ( Für mich entscheidet nicht primär die Länge, sondern welchen Eindruck habe ich am Ende .

Kommentar: wurde mir kürzlich angeboten und hat mir sehr gut gefallen. Rund , weich, ein Hauch sherry und Rauch, ölig.
Ganz so kräftig, wie im Video beschrieben empfand ich den Whisky nicht . 4,5 Sterne
Wolfgang55
17.01.2020
Aroma: schöne Nase, lädt ein z probieren

Geschmack: weich, cremig, ölig , würzig, ein Hauch sherrry und Rauch

Mathias
16.02.2020
Aroma: Fruchtig, Würzig, Gerste, Butterkekse, Vanille, Zitrusfrische mit Rauchnote

Geschmack: Mild, ölig, kräftige Fruchtigkeit, Würze (Eichenfass), süßes Gerstenmalz, Honig, Pfeffer und nussig am Schluss. Rauchnoten binden sich dezent mit ein.

Kommentar: Gutes Preis-Leistung-Verhältnis
Jürgen
09.04.2020
Kommentar: sehr guter whisky. Preis Leistung ist meiner Meinung nach gut. Dezenter Rauch. Mag eigentlich rauchigen Whisky nicht so sehr.
Lutz
14.04.2020
Aroma: Das Erste, was ich in der Nase hatte war Pfefferminze. Fast wie ein Kaugummi. Später dann dezenter Rauch und Beerenfrüchte.

Geschmack: würzig (Fass), kräftig,etwas Frucht, leichte Schärfe

Abgang: eher kurz

Kommentar: Preis/Leistung sehr gut, hätte mir etwas mehr Rauch gewünscht
Oliver
23.04.2020
Oliver
03.07.2020
Absolut empfehlenswert! Sehr schöne Nase. Süß und leicht rauchig. Bei dem Preis macht man nix verkehrt. 4 Sterne mit Tendenz zu 5. Ich bin begeistert.