Kilkerran 12 Jahre

Seit 2004 brennt die Brennerei Glengyle Whisky. Ihre 12-jährige Abfüllung wurde zweifach destilliert und aus 70% Bourbon- und 30% Sherryfässern kreiert.

Seit 2004 brennt die Brennerei Glengyle Whisky. Ihre 12-jährige Abfüllung wurde zweifach destilliert und aus 70% Bourbon- und 30% Sherryfässern kreiert.

Details zur Flasche Ändern
21817
Glengyle
Schottland, Campbeltown
Single Malt Whisky
12 Jahre
2018
46%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, Sherry
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 24 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Süße:
Früchte:
Eiche:
Sherry:
Kirsche:
Vanille:
Gewürze:
Nüsse:
Seetang:
Zitrus:
Maritime Noten:
Karamell:
Malz:
Beeren:
Dattel:
Getrocknete Früchte:
Kräuter:
Ananas:
Apfel:
Banane:
Gerste:
Heide:
Honig:
Kokosnuss:
Lagerfeuer:
Mandeln:
Salz:
Tropische Früchte:
Geschmack
Rauch:
Süße:
Gewürze:
Früchte:
Vanille:
Honig:
Karamell:
Nüsse:
Eiche:
Öl:
Pfeffer:
Zitrus:
Maritime Noten:
Herb:
Chili:
Gerste:
Malz:
Salz:
Seetang:
Sherry:
Trauben:
Abgang
Rauch:
Nüsse:
Öl:
Maritime Noten:
Salz:
Sherry:
Zitrus:
Früchte:
Gewürze:
Süße:
Malz:
Vanille:
Chili:
Eiche:
Pfeffer:
Herb:
Kräuter:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

31
Beschreibungen 24

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
JakobSolo
06.01.2020
Bernhard
08.01.2020
Tommy
09.01.2020
Wolfgang55
17.01.2020
Aroma: schöne Nase, lädt ein z probieren

Geschmack: weich, cremig, ölig , würzig, ein Hauch sherrry und Rauch

Abgang: er geht wunderbar in Harmonie mit dem Aroma und Geschmack. ( Für mich entscheidet nicht primär die Länge, sondern welchen Eindruck habe ich am Ende .


Kommentar: wurde mir kürzlich angeboten und hat mir sehr gut gefallen. Rund , weich, ein Hauch sherry und Rauch, ölig.
Ganz so kräftig, wie im Video beschrieben empfand ich den Whisky nicht . 4,5 Sterne
Wolfgang55
17.01.2020
Aroma: schöne Nase, lädt ein z probieren

Geschmack: weich, cremig, ölig , würzig, ein Hauch sherrry und Rauch

Abgang: er geht wunderbar in Harmonie mit dem Aroma und Geschmack. ( Für mich entscheidet nicht primär die Länge, sondern welchen Eindruck habe ich am Ende .


Kommentar: wurde mir kürzlich angeboten und hat mir sehr gut gefallen. Rund , weich, ein Hauch sherry und Rauch, ölig.
Ganz so kräftig, wie im Video beschrieben empfand ich den Whisky nicht . 4,5 Sterne
Mathias
16.02.2020
Aroma: Fruchtig, Würzig, Gerste, Butterkekse, Vanille, Zitrusfrische mit Rauchnote

Geschmack: Mild, ölig, kräftige Fruchtigkeit, Würze (Eichenfass), süßes Gerstenmalz, Honig, Pfeffer und nussig am Schluss. Rauchnoten binden sich dezent mit ein.

Abgang:

Kommentar: Gutes Preis-Leistung-Verhältnis
Jürgen
09.04.2020
Kommentar: sehr guter whisky. Preis Leistung ist meiner Meinung nach gut. Dezenter Rauch. Mag eigentlich rauchigen Whisky nicht so sehr.
Lutz
14.04.2020
Aroma: Das Erste, was ich in der Nase hatte war Pfefferminze. Fast wie ein Kaugummi. Später dann dezenter Rauch und Beerenfrüchte.

Geschmack: würzig (Fass), kräftig,etwas Frucht, leichte Schärfe

Abgang: eher kurz

Kommentar: Preis/Leistung sehr gut, hätte mir etwas mehr Rauch gewünscht
Oliver
23.04.2020
Oliver
03.07.2020
Absolut empfehlenswert! Sehr schöne Nase. Süß und leicht rauchig. Bei dem Preis macht man nix verkehrt. 4 Sterne mit Tendenz zu 5. Ich bin begeistert.